- Anzeige -

Mehrere Smartkarten ??

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Mehrere Smartkarten ??

Beitragvon michawz » 01.04.2011, 23:34

Hallo,

Ich bin neu im Forum und seit gestern UM Kunde. Ich habe einen 3play Anschluss mit HD-Box.

Ich habe gestern leider vergessen den Techniker zu fragen wie es denn mit einem 2. Fernseher in meiner Wohnung ist. Ich habe im Wohnzimmer und im Schlafzimmer einen Fernseher. Im Wohnzimmer steht die HD-Box mit der Smartcard und im Schlafzimmer schaue ich im Moment noch Analog, aber ich habe noch einen DVB-C Reciver, der wohl Premiere tauglich ist (zumindest steht es drauf) und würde damit auch gerne Digital TV im Schlafzimmer schauen. Laut UM wird das analog TV Anfang 2012 abgeschaltet und somit könnte ich dann kein TV mehr im Schlafzimmer schauen....

Kann man von UM eine 2. Karte bekommen oder kostet das was oder was gibt es da für Möglichkeiten.....

Bin für jede Anregung dankbar....

Gruß
Micha
michawz
Kabelneuling

Re: Mehrere Smartkarten ??

Beitragvon Reinhold Heeg » 02.04.2011, 08:51

Hallo und willkommen im Forum, muchawz
Analoges Kabel wird NICHT Anfang 2012 abgeschaltet. Lass dir keinen Bären aufbinden. Fakt ist, dass in einem Jahr die mit analogen Programme belegten Tansponder des Satelliten ASTRA abgeschaltet werden. Das hat dich als Kabelkunden erstmal nicht zu jucken. Bis heute ist noch KEIN Abschalttermin für analoges Kabel angekündigt.
Und jetzt zum eigentlichen Thema: Klar kannst du für den Receiver im Schlafzimmer eine 2. Smartcard ordern. Aber ACHTUNG: wenn da 'Für Premiere geeignet' drauf steht, kann es sein, dass dieser Receiver keine Premiere- und UM-Zertifizierung mehr hat. Beim bestellen wird nach einer Receivernummer gefragt. Sollte dein alter Receiver nicht mehr unterstützt werden, kann man im Forum von Digital Fernsehen sich ein Tool herunterladen, das eine Receivernummer generiert.
Schönes Wochenende
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon michawz » 02.04.2011, 09:35

Ok, hast du mal einen Link zu dem Tool ? Wäre nett und weißt Du ob die 2. Smartkarte was kostet ??
michawz
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 02.04.2011, 09:45

du kannst davon ausgehen, dass dein Premierereceiver eine sog. "I" Karte benötigt, die kannst du bei UM ordern, kostet allerdings 5 € monatlich mit Digital Basic.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Norbert » 03.04.2011, 16:55

michawz hat geschrieben:Ok, hast du mal einen Link zu dem Tool ? Wäre nett und weißt Du ob die 2. Smartkarte was kostet ??

Natürlich, man muss einen zweiten BasicVertrag abschliessen der je nach Karte mit 3,90 oder 5 Euro zu Buche schlägt.
Dann hast Du aber nur "Basic", willst Du mehr sehen musst Du nochmal ein Programmpaket buchen, also "Highlights" oder gar "Allstars" etc ...........
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon michawz » 03.04.2011, 17:32

Hmm, dann scheint sich das wohl erstmal nicht lohnen, danke für die Antworten.....dann bleibts erstmal bei Analog TV im Schlafzimmer ;)
michawz
Kabelneuling

Habe zwei Smartkarten....

Beitragvon Captain Pickert » 04.04.2011, 20:00

Ich habe mir ja den HD-Recorder von UM geholt. Dabei ist ja auch das "Progammpaket Highlights" (kostenlos die ersten drei Monate...) Ich habe aber auch noch das alte Progammpaket "Digital Plus" Bin also im besitzt von zwei Smartkarten und auch zwei Receivern.

So nun zu meiner Fragen
1. Ich meine mal gehört zu haben, dass man sich auf beiden Smartkarten das gleiche Progammpaket freischalten lassen kann. Stimmt das. (Also ich kündige das "Highlights" vor Ablauf der drei Monate)
2. Ich möchte auch im einen zweiten Zimmer Digital-Kabel empfangen (Zimmer meines Sohnes). Was ist da für mich günstiger, den "neuen" Vertrag -Highlight- weiterlaufen zu lassen, oder mir auf der neuen Karte mein altes Programmpaket freischalten zu lassen. Oder brauche ich dafür eine ganz andere Karte?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühe und überhaupt.
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar!
Captain Pickert
erfahrener Kabelkunde

Re: Habe zwei Smartkarten....

Beitragvon HariBo » 04.04.2011, 20:06

Captain Pickert hat geschrieben:Ich habe mir ja den HD-Recorder von UM geholt. Dabei ist ja auch das "Progammpaket Highlights" (kostenlos die ersten drei Monate...) Ich habe aber auch noch das alte Progammpaket "Digital Plus" Bin also im besitzt von zwei Smartkarten und auch zwei Receivern.

So nun zu meiner Fragen
1. Ich meine mal gehört zu haben, dass man sich auf beiden Smartkarten das gleiche Progammpaket freischalten lassen kann. Stimmt das. (Also ich kündige das "Highlights" vor Ablauf der drei Monate)
2. Ich möchte auch im einen zweiten Zimmer Digital-Kabel empfangen (Zimmer meines Sohnes). Was ist da für mich günstiger, den "neuen" Vertrag -Highlight- weiterlaufen zu lassen, oder mir auf der neuen Karte mein altes Programmpaket freischalten zu lassen. Oder brauche ich dafür eine ganz andere Karte?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühe und überhaupt.

willst du auf beiden Karten DTV plus bzw Highlights haben?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Captain Pickert » 05.04.2011, 10:11

@HariBo
Ja, ich würde gerne auf beiden Karten DTV Plus haben, wenn das möglich ist. Was würde mich das kosten bzw. lohnt sich das überhaupt? Kann ich eigentlich auch beide Progammpakete auf beiden Karten (also -DTV Plus und Highlights- auf beide Karten schalten lassen?

Mir geht es darum möglichs günstig viele Progamme auf beiden Karten zu haben.
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar!
Captain Pickert
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 05.04.2011, 13:13

grundsätzlich sind das zwei getrennte Verträge, wobei das plus ein älteres Paket ist und so nicht mehr angeboten wird, sondern das fast identische Highlights. Plus kostet 7,90 € und Highlights 7,00 €, ist somit 0,90 € preiswerter. Jetzt kannst du dir aussuchen, es so zu belassen, oder auf beide Karten Highlights schalten zu lassen, wobei noch zu bedenken ist, dass es ein Paket gibt HD Recorder + Highlights für 12,00 €
(http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html), was nochmal einen € sparen würde.
HariBo
Network Operation Center

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete