- Anzeige -

neue UM Kunde: kein RTL,Pro7,Sat1 etc. bei Digital Tv

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

neue UM Kunde: kein RTL,Pro7,Sat1 etc. bei Digital Tv

Beitragvon kings » 01.04.2011, 19:13

Hallo Forum,
ich bin neuer Kunde bei Unitymedia und wollte gestern meinen Digitalreceiver installieren (wie in der Anleitung beschrieben). Eine Onlineaktivierung der Smartcard habe ich auch bereits durchgeführt. Hat alles auch soweit geklappt, nur leider kann ich nur die öffentlich rechtlichen Sender und einige Privatsender (zB QVC, Sport1, ...) empfangen. Bei RTL, Pro7, Sat1, etc. habe ich weder Bild noch Ton. Dort erscheint die Meldung "101".
Ein Anruf bei der Hotline ergab, ich solle auf Werkseinstellungen zurückstellen und der Herr wollte die Smartcard noch mal "ansprechen" (oder sowas in der Richtung). Es geht aber immer noch nicht :(. Wenn ich den Receiver weglasse und nur analog gucke, kann ich alle Programme empfangen.

Kann mir jemand helfen?
kings
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2011, 18:58

Re: neue UM Kunde: kein RTL,Pro7,Sat1 etc. bei Digital Tv

Beitragvon Moses » 01.04.2011, 22:23

Mal einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt?

Wenn einige Sender aus dem Digital TV Basic Paket gehen, sollten die anderen auch freigeschaltet sein. Die ÖR Sender spielen da keine Rolle, die sollten auch ganz ohne Karte gehen! Es könnte hier Empfangsprobleme geben, wobei man da schon nochmal gucken müsste, welche Frequenzen jetzt gut reinkommen und welche nicht um irgendwelche Hinweise zu finden. Guck doch mal im Helpdesk, welche Kanäle auf welcher Frequenz liegen und versuch etwas einzugrenzen, was geht und was nicht.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: neue UM Kunde: kein RTL,Pro7,Sat1 etc. bei Digital Tv

Beitragvon driver_hsk » 03.04.2011, 08:14

Hier sollte der Tausch der Antennedose gegen eine neure Digital taugliche helfen.
driver_hsk
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2009, 11:50

Re: neue UM Kunde: kein RTL,Pro7,Sat1 etc. bei Digital Tv

Beitragvon conscience » 03.04.2011, 08:36

Früher ein tot sicherer Hinweis.
Heute mögl. falsch. SAT1, RTL usw. liegen nicht mehr auf
den Frequenzen S02/S03 ...
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: neue UM Kunde: kein RTL,Pro7,Sat1 etc. bei Digital Tv

Beitragvon mercedesstern » 03.04.2011, 08:39

Ja ja früher war alles besser
mercedesstern
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2009, 16:22

Re: neue UM Kunde: kein RTL,Pro7,Sat1 etc. bei Digital Tv

Beitragvon Dinniz » 03.04.2011, 10:42

mercedesstern hat geschrieben:Ja ja früher war alles besser

Sinn und Zweck deines Posts?

Bitte nicht das mitgelieferte Kabel nutzen (Antennendose -> Receiver) .. die sind oft kaputt.
T Stücke entfernen.
Falls das nicht weiterhilft: Störung melden.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste