- Anzeige -

Produktwechsel/Programmpaket

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Produktwechsel/Programmpaket

Beitragvon Bruzzel » 25.03.2011, 17:34

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Highlight Paket von UM.
Da ich in der letzten Zeit in meiner Programmzeitschrift immer wieder mal Sendungen sehen wollte, die leider auf Silverline liefen, habe ich mich spontan entschlossen, von Highlights auf Allstars zu wechseln.
(Auch die (motor-)Sport Sender und Spiegel TV interessieren mich)

In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, dass ich das einfach Online bestellen kann.
Doch da erscheint nur ein Popup mit der Servicenummer.

An der Hotline konnte man meinen Upgradewunsch auch nicht annehmen.
Man hat mich gebeten, ein Fax zu schicken..

Ich dachte ich rufe an, die stellen um und wenn ich abends nach Hause komme, sind die Sender schon frei..
Faxen halte ich für etwas antiquiert, ich habe das Webformular genutzt.

Ist das normal?
Ich dachte, die bei UM freuen sich, wenn man das "wertigere" Paket bucht.

Oder hatte ich einfach nur Pech und habe einen, "nicht ganz so motivierten" Callcenter-Agent erwischt?
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum

Re: Produktwechsel/Programmpaket

Beitragvon HariBo » 25.03.2011, 17:52

ich tippe da eher auf letzteres .....
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Produktwechsel/Programmpaket

Beitragvon Bruzzel » 28.03.2011, 14:37

Das vermute ich inzwischen auch..

Am Samstag hat mich übrigens eine nette Dame angerufen.
Hat sich meinen Wechselwunsch telefonisch bestätigen lassen und 15 min. später, waren die Sender hell.
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum

Re: Produktwechsel/Programmpaket

Beitragvon Bruzzel » 08.04.2011, 13:46

Kleines Kuriosum am Rande..
Ich habe per Post eine Bestätigung meines neuen Programmpakets erhalten, war mir ja auch so angekündigt.

Gestern hatte ich dann einen Brief im Briefkasten, dass UM es sehr bedauert, dass ich meinen (Highlights-)Vertrag gekündigt hätte, zusammen mit ein paar Standardfloskeln..

Ist das üblich, bei einem Wechsel des Pakets, oder hat da nur jemand den falschen Serienbrief ausgelöst?

Oder sollte ich gar beunruhigt sein, dass der Bildschirm demnächst dunkel bleibt?
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum

Re: Produktwechsel/Programmpaket

Beitragvon tonino85 » 08.04.2011, 14:26

Bruzzel hat geschrieben:Kleines Kuriosum am Rande..
Ich habe per Post eine Bestätigung meines neuen Programmpakets erhalten, war mir ja auch so angekündigt.

Gestern hatte ich dann einen Brief im Briefkasten, dass UM es sehr bedauert, dass ich meinen (Highlights-)Vertrag gekündigt hätte, zusammen mit ein paar Standardfloskeln..

Ist das üblich, bei einem Wechsel des Pakets, oder hat da nur jemand den falschen Serienbrief ausgelöst?

Oder sollte ich gar beunruhigt sein, dass der Bildschirm demnächst dunkel bleibt?


Das ist normal.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Produktwechsel/Programmpaket

Beitragvon Atticusbaby » 26.06.2011, 14:47

Ich spiele auch mit dem Gedanken von Basic auf Allstars zu wechseln. Muss ich wirklich nur anrufen und gut ist? Bekomme ich dann auch gleichzeitig die 64000er Leitung, oder behalte ich die 32000er?

Wird es nach dem Anruf auch ein paar Minuten später freigeschaltet?

Vielen Dank :)
Atticusbaby
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.05.2011, 14:35


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste