- Anzeige -

Kein Sender-Empfang mit Alphakript

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kein Sender-Empfang mit Alphakript

Beitragvon Florent » 24.03.2011, 23:08

Ich habe ein Sony KDL 26 S 3000 (DVB-T fähig), Unitymedia Karte UM02, Alphacrypt Modul V3.19.
Seit der Software Aktualisierung des Moduls kann das Fernseher das Modul erkennen und es gibt kein Fehlermeldung "wrong card" mehr

Also eigentlich sollte ich die Programme von Unitymedia ohne Receiver anschauen können.
Leider nicht!! Ich empfange immer noch kein Digital Sender, nur natürlich die Analog.

Vielleicht habe ich ein Grundprinzip für die Nutzung eines Ci-Modul noch verpasst

Bitte um Hilfe, ich kämpfe seit 2 Monaten mit diesen Modul?
Florent
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2011, 22:46

Re: Kein Sender-Empfang mit Alphakript

Beitragvon Firefucker112 » 24.03.2011, 23:16

Die DVB T fähigkeit deines TV Gerätes nutz dir da recht wenig -
Soweit ich das auf die schnelle gesehen habe, hat dein TV nur DVB-T Tuner verbaut.
UnityMedia ist allerdings DVB-C (Kabelfernsehen).

Um das Alphacrypt Modul nutzen zu können benötigst du einen TV mit integriertem DVB-C Tuner.
Somit bleibt dir nur der "umweg" über eine digitale Kabel TV Box.
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte
 
Beiträge: 238
Registriert: 08.06.2007, 00:15
Wohnort: Remscheid

Re: Kein Sender-Empfang mit Alphakript

Beitragvon Florent » 24.03.2011, 23:22

danke für die traurige Antwort.
Dann bleibt nix mehr übrig das Modul bei Ebay wieder zu verkaufen
Florent
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2011, 22:46


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste