- Anzeige -

Unterstützte / empfohlene AlphaCrypt Classic SW Version

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Unterstützte / empfohlene AlphaCrypt Classic SW Version

Beitragvon Tyler_Durden » 18.03.2011, 18:57

Hallo,

tut mir leid, wenn die Information hier schon mehrfach im Forum steht, leider liefert mir die Suche nach Alphacrypt immer:
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: alphacrypt.


Ich habe mir im Januar 2010 eine Alphacrypt Classic von Mascom direkt bestellt. Die haben vermutlich (hoffentlich) damals mit der aktuellen Firmwareversion (3.16? müsste ich mal nachsehen) ausgeliefert. Jetzt wollte ich grade meinen HTPC (mythtv) neu aufsetzen, weil ich Hardware tausche (TV-Karte und CI-Modul bleiben gleich). Dabei habe ich an ein Firmwareupdate der Alphacrypt Classic Karte gedacht. Das würde ich dann bei jemandem mit SAT-Receiver machen, da mir das PCMCIA rumgehampel zu nervig ist (soll nicht trivial sein das Update aufm Laptop zu machen).

Ich frag mich nur grade, ob das Update überhaupt notwendig ist, ob es empfohlen ist eines zu machen, oder ob ich das besser lassen soll, weil es ggfs. zu Problemen kommt mit Unitymedia und der UM02 Karte, wenn ich auf 3.19 update? Größer 3.13 werde ich wohl haben, da es vorher ja gar nicht funktioniert. Fehlen mir ggfs. Funktionen/Sender, wenn ich nicht auf die aktuelle Version gehe?
Welche Version wird empfohlen und bei welcher Version habe ich mit Einschränkungen zu rechnen?

mfg tyler
Tyler_Durden
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2011, 18:12

Re: Unterstützte / empfohlene AlphaCrypt Classic SW Version

Beitragvon Grothesk » 18.03.2011, 19:12

Aktuell ist 3.22 wohl.
Updates sind aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig. Wenn es läuft, dann läuft es.
Never change a running system.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Unterstützte / empfohlene AlphaCrypt Classic SW Version

Beitragvon bakaru-1 » 22.04.2011, 15:10

 
 
Hi,

die aktuelle Version ist die 3.23 und ich würde auf jeden Fall updaten, die Langzeitstabilität und die Umschaltzeiten sind mit dem 3.23 Update erheblich besser geworden !

Gruß

bakaru
gebt HD+ keine Chance, keine UM Zwangsbox, Fremdreceiver & AC Module wehrt euch ..
.. die einen stehen auf Soap, die anderen lieben Stroboskop, ich 5/5
.. keine Antworten via PN oder E-Mail, dafür ist das Forum da!
bakaru-1
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 22.09.2010, 11:35

Re: Unterstützte / empfohlene AlphaCrypt Classic SW Version

Beitragvon Grothesk » 22.04.2011, 15:33

Ich habe jetzt auch auf die 3.23 upgedated, weil sich gerade die Gelegenheit ergab.
Ich habe auch den Eindruck, die Umschaltzeiten seien jetzt flotter. Und ich sehe auch weniger oft eine Meldung vom TV, dass der aktuelle Sender verschlüsselt sei.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Unterstützte / empfohlene AlphaCrypt Classic SW Version

Beitragvon koax » 23.04.2011, 07:47

Tyler_Durden hat geschrieben:Welche Version wird empfohlen und bei welcher Version habe ich mit Einschränkungen zu rechnen?

Wenn Du vorhast in das "Hoheitsgebiet" von Kabel Deutschalnd zu ziehen, solltest Du bei der 3.16 bleiben.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Unterstützte / empfohlene AlphaCrypt Classic SW Version

Beitragvon Disco69 » 02.05.2011, 11:57

Grothesk hat geschrieben:Ich habe jetzt auch auf die 3.23 upgedated, weil sich gerade die Gelegenheit ergab.
Ich habe auch den Eindruck, die Umschaltzeiten seien jetzt flotter. Und ich sehe auch weniger oft eine Meldung vom TV, dass der aktuelle Sender verschlüsselt sei.



Hatte die 3.19 drauf und habe jetzt extra auf 3.23 upgedatet, keinerlei Unterschied in der Umschaltzeit und auch die ab und zu kommende Meldung das der Sender verschlüsselt ist
bleibt. Hat sich also nichts verändert meiner Meinung nach...
Läuft ja auch so perfekt. Betreibe das Alphacrypt übrigens in einem Panasonic TX-P 46VT20.
Disco69
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 24.04.2009, 11:18


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste