- Anzeige -

Digital Tv zu 2Play dazubuchen - kosten?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital Tv zu 2Play dazubuchen - kosten?

Beitragvon dr205 » 14.03.2011, 22:13

Hallo Leute!

Ich hab da mal ne Frage. Ich wohne in einem 18 Parteien Haus und hatte bis zur Bestellung von 2Play keinen aktiven Kabelanschluss. Normal ist das hier so, das jede Partei für sich bei bedarf Kabel buchen kann und auch bezahlt. Also nichts ist in den Nebenkosten drin. Nun interessiere ich mich für Digital TV. Da ist mir folgendes im Kundenportal aufgefallen.
  Digital TV BASIC mit Service   € 0,00 mtl. / € 0,00 Jahr (Digital Receiver inkl.) An Ihrer Adresse gilt ein besonderer Servicevertrag. Im Produkt Digital TV BASIC mit Service ist z.B. die Wartung der kompletten Verkabelung im Haus und Beseitung aller vom Kunden gemeldeten Störungen in der Anlage vom Übergabepunkt bis einschließlich der Anschlussdose enthalten. 3 Monate gratis
zum Testen: DigitalTV HIGHLIGHTS

Was bedeutet das? Muß ich keine 17,90€ für den Tv Kabelanschluss zahlen? Ich dachte immer man müsse diese bezahlen? Irgendwie bin ich etwas verwirrt! :confused:
Kann mir hier bitte jemand helfen?

Viele Grüße,
dr205
3Play 16000 mit Motorola 5121E Modem, DLink Dir-300 WLan Router und Gigaset 910 DECT Telefon, Allstars HD mit HD Box
Sky Komplett über Satellit
Apple Mac Mini und Heimkino per LAN
Bose Wave Music System, Dell xps 12 und Nokia Lumia 920 per Wlan
dr205
erfahrener Kabelkunde

Re: Digital Tv zu 2Play dazubuchen - kosten?

Beitragvon ernstdo » 14.03.2011, 22:22

Also wenn da ein besonderer Vertrag besteht müßten die Kosten ja z. B. in den Miet Nebenkosten auftauchen.
Aber da Du ja 2 Play hast und so die kostenfreie UM Hotline (0800 / 700 11 77)anrufen kannst wäre es wohl besser das mal direkt mit der Hotline zu klären.

Wir haben hier z. B. den digitalen Grundanschluß in den Miet NK enthalten, d. h. für eine einmalige Gebühr wird den Mietern ohne weitere monatlichen Kosten ein Digital Receiver inkl. Smartcard zur Verfügung gestellt.

Z. B. Mieter die den analogen Grundanschluß in den Miet NK enthalten haben müssen ja zusätzlich 3,90 im Monat für den Digital Receiver mit Smartcard bezahlen wenn sie Digital TV haben möchten.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 14.03.2011, 22:30

ernstdo hat geschrieben:Also wenn da ein besonderer Vertrag besteht müßten die Kosten ja z. B. in den Miet Nebenkosten auftauchen.
Aber da Du ja 2 Play hast und so die kostenfreie UM Hotline (0800 / 700 11 77)anrufen kannst wäre es wohl besser das mal direkt mit der Hotline zu klären.

Wir haben hier z. B. den digitalen Grundanschluß in den Miet NK enthalten, d. h. für eine einmalige Gebühr wird den Mietern ohne weitere monatlichen Kosten ein Digital Receiver inkl. Smartcard zur Verfügung gestellt.

Z. B. Mieter die den analogen Grundanschluß in den Miet NK enthalten haben müssen ja zusätzlich 3,90 im Monat für den Digital Receiver mit Smartcard bezahlen wenn sie Digital TV haben möchten.

der deutsche Meister hat vollkommen recht
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon dr205 » 14.03.2011, 23:20

Hallo!
Ich habe gerade mal bei der Hotline angerufen. Der Herr konnte sich das mit dem kostenlosen Digital Tv Anschluss auch nicht erklären und hat mal einen Probeauftrag durch das System laufen lassen und siehe da, es stimmte. Habe jetzt Digital Basic mit Receiver geordert. Hoffentlich geht das gut ! :kratz:

Gruß,
dr205
3Play 16000 mit Motorola 5121E Modem, DLink Dir-300 WLan Router und Gigaset 910 DECT Telefon, Allstars HD mit HD Box
dr205
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ernstdo » 14.03.2011, 23:34

Naja, manchmal wissen die Hotliner auch nicht alles aber das mit dem digitalem Grundanschluß der über die Miet NK abgerechnet wird sollte eigentlich bekannt sein.

Denke mal das unsere Genossenschaft wohl nicht die einzigen sind die solche Verträge abgeschlossen haben.

Und wir haben dieses Angebot auch direkt von UM in einem Extra Anschreiben bekommen, also den Receiver zum einmaligen Preis zu bekommen und wenn gewünscht auch einen kostenfreien Internetzugang für eine einmalige Gebühr. Aber dieser hat natürlich nur 128kbit/s, also doppelte ISDN Geschwindigkeit.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon dr205 » 15.03.2011, 00:02

Aber warum hat dann hier im Haus kaum jemand Kabel TV wenn doch kostenlos? Merkwürdig das ganze hier. Vielleicht ist es doch ein Fehler im UM System.
dr205
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete