- Anzeige -

HD Box Aufnahme ruckelt und Ton versetzt

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HD Box Aufnahme ruckelt und Ton versetzt

Beitragvon Phaethon » 06.03.2011, 09:00

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenbereich...

Guten Morgen,

gestern ist mir erstmals etwas unangenehm (zumindest in diesem Bereich, andere Probleme gabs und gibts ja schon zu Hauf) aufgefallen.

Ich habe die Tage vom WDR (SD Sender) den Kölner Tatort und anschliessend die Stunksitzung aufgenommen. Gestern Abend dann wollten wir uns den Tatort zu Gemüte führen und wurden von der Aufnahme enttäuscht. Sporadisch gab es Bild- und Tonstopper von mehreren Sekunden, manchmal stoppte nur das Bild und der Ton lief weiter.

Bei dem Problem wo nur der Ton weiterlief, ließ es sich durch einen kurzen Druck auf die Pause Taste und anschliessende Wiedergabe beheben, die Bildstopper aber blieben weiterhin in unregelmässigen Abständen bestehen.

Während der Aufnahme war die HD Box abgeschaltet, es fand also kein Zapping etc. statt.

Nun ist es mir erstmals beim WDR aufgefallen, andere Sender habe ich noch nicht getestet, vielleicht liegt es ja am Signal, wobei der WDR hier in Euskirchen eigentlich recht gut fluppt.

Wie dem auch sei, es ist ärgerlich und von Filmgenuss kann man hier nicht wirklich sprechen.

Hat eventuell schon mal jemand mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen gehabt?
Unitymedia 3play Premium 100
Digital TV Allstars + HD Option
Receiver: Die unsägliche HD Box
Smartcards: 3x UM02
Benutzeravatar
Phaethon
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2009, 10:57
Wohnort: Euskirchen

Re: HD Box Aufnahme ruckelt und Ton versetzt

Beitragvon Dinniz » 07.03.2011, 00:46

Treten die Aussetzer auch im normalen TV Betrieb auf?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: HD Box Aufnahme ruckelt und Ton versetzt

Beitragvon Phaethon » 07.03.2011, 08:15

Nein. Im normalen Betrieb gibt es nur die "üblichen" HD Box Probleme, wie gelegentliches hinterherhinken beim umschalten oder sporadische generelle Abstürze. Aber Bild oder Ton Probleme gibt es keine. Ich werde heute mal zum Test was anderes vom WDR und auch mal was von einem anderen Sender aufnehmen, mal sehen, was passiert.
Unitymedia 3play Premium 100
Digital TV Allstars + HD Option
Receiver: Die unsägliche HD Box
Smartcards: 3x UM02
Benutzeravatar
Phaethon
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2009, 10:57
Wohnort: Euskirchen

Re: HD Box Aufnahme ruckelt und Ton versetzt

Beitragvon gerhardbudelmann » 09.03.2011, 22:12

Ich habe genau das selbe Problem , bin mal auf Antworten gespannt :D
gerhardbudelmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2011, 22:06

Re: HD Box Aufnahme ruckelt und Ton versetzt

Beitragvon tagore110 » 30.12.2012, 21:48

Habe das identische Problem :wand:
tagore110
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2012, 18:29

Re: HD Box Aufnahme ruckelt und Ton versetzt

Beitragvon Dinniz » 30.12.2012, 22:59

Ich glaube die anderen seit fast 20 Monaten nicht mehr ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: HD Box Aufnahme ruckelt und Ton versetzt

Beitragvon tagore110 » 30.12.2012, 23:02

Und warum habe ich es noch? Bin erst seit zwei Monaten Kunde bei UM
tagore110
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2012, 18:29

Re: AW: HD Box Aufnahme ruckelt und Ton versetzt

Beitragvon el-capitano » 30.12.2012, 23:07

Tröste dich, habe die gleichen Probs...neben den sonst üblichen. ..
el-capitano
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.12.2012, 20:00

Re: AW: HD Box Aufnahme ruckelt und Ton versetzt

Beitragvon Toxic » 02.01.2013, 11:02

Dazu gibt es ein großes Topic. Aufnahme bei der Pro7-Gruppe in HD gestört. Hat wohl zur Zeit jeder. Ist UM auch bekannt.

viewtopic.php?p=234052#p234052
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 544
Registriert: 03.06.2008, 14:41


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste