- Anzeige -

Bildstörungen durch Stromschwankungen?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Bildstörungen durch Stromschwankungen?

Beitragvon PAPA » 21.08.2007, 21:18

Hallo Zusammen,

habe wie viele ander auch, Probleme mit den Kanälen schwerpunktmäßiog S01/02.
Ab und an kurze Aussetzer oder Artefakte.
Dosen/Verstärker Kabel - alles wurde bereits angepasst.

Was ich jetzt feststelle ist: Wenn ein Verbraucher im Haus eingeschaltet wird (2-Familienhaus, Verstärker hängt am Netz der PAterre ich bin im 1.),
gibts die Bildstörung. Passiert speziell wenn jemand im Keller in der Nähe der Steckkdose für die Strombersorgung des Verstärkers
das Licht an macht oder so. Aber auch wenn z.B. meine Zeitschaltuhr abends um 08:30 das Licht an macht.

Kennt sich jemand damit aus? Was ist di eUrsache für solche Störungen?

Hinweis: Habe bereits am Fernseher eine Steckerleiste mit Netzfilter sowie einen Mantelstromfilter um das Antennenkabel zum Receiver hin.
Ist aber nicht wirklich besser geworden.

Nutze den Micro TT 256
PAPA
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 12.06.2007, 10:07
Wohnort: 53844 Troisdorf

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste