- Anzeige -

welche SmartCard bekomme ich von Unitymedia wegen DigitalTV?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

welche SmartCard bekomme ich von Unitymedia wegen DigitalTV?

Beitragvon Karla1 » 04.03.2011, 21:50

Hallo zusammen,

ich habe Post von Unitymedia erhalten, dass mein Vermieter den Vertrag für den Fernsehempfang von analog auf digital umgestellt hat und ich "kostenlos" Receiver und SmartCard erhalte.

Wenn ich das jetzt bestelle, welche Karte bekomme ich dann von Unitymedia?

Ich frage das, weil ich die I 02 für SKY in meinem Humax drin habe.
Im Humax deshalb, weil ich auf ARD und RTL täglich meine Sendungen aufnehme :D

Möchte natürlich jetzt nicht noch einen Receiver da stehen haben. Und möchte auch nicht die digitalen Programme auf die I 02 freischalten lassen, da dies wohl 5 Euro pro Monat mich persönlich kosten wird, wenn ich richtig recherchiert habe im Netz.

Nun wäre ja gut zu wissen, welche Karte ich erhalte. Dann könnte ich schauen, ob ich diese in meinen Humax tun kann (ohne CI-Modul, weil das kostet ja auch wieder) und mir dann darauf SKY freischalten lassen kann (das kostet wohl nichts, wenn ich richtig recherchiert habe).

Kann mir wer was dazu sagen? Hat da wer mehr Ahnung von als ich?
Weiß wer, welche Karte Kunden wie ich zugeschickt bekommen?

Danke und Grüße,
Karla
Karla1
Kabelneuling

Re: welche SmartCard bekomme ich von Unitymedia wegen DigitalTV?

Beitragvon HariBo » 04.03.2011, 22:00

für den von dir genannten Vertrag deines Vermieters bekommst du ein UM03 SC mit Receiver und digital Basic.
Um das ganze weiterhin kostenlos zu gestalten, muss Sky dir die UM Programme auf dieser Karte freischalten, umgekehrt würde es, wie du geschrieben hast, 5 €.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Karla1 » 04.03.2011, 23:13

super, vielen Dank erstmal.

Bevor ich hier weiter Fragen stelle, google ich erstmal wieder.

Vielleicht dann bis später wieder, falls ich noch Fragen auf habe nach meiner Googlesession :pcfreak: .
Wollte nur kurz erstmal danke für diese Info sagen :smile:
Karla1
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 04.03.2011, 23:28

HariBo hat geschrieben:für den von dir genannten Vertrag deines Vermieters bekommst du ein UM03 SC mit Receiver und digital Basic.
(...)

UM03 SC ? Ich hatte vor 2 Wochen im Rahmen eines solchen Vertrages eine UM02 SC erhalten.

@Karla
Die Smartcard die mit dem Unitymedia-Receiver zur Verfügung gestellt wird, funktioniert nicht direkt im Humax.
mischobo
Moderator

Beitragvon Karla1 » 04.03.2011, 23:40

okay

also

UM03 oder UM02

mischobo, danke auch an Dich.

Hast Du den Humax? Kannst Du mit Hilfe eines CI-Moduls dann auch auf Pro7 oder SAT1 oder VOX aufnehmen?
Karla1
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 05.03.2011, 10:30

... den Receiver, den ich im Rahmen dieses Vertrages erhalten haben, ist noch orginal verpackt. Die Smartcard habe ich in ein Alphacrypt Classic gesteckt und beides zusammen arbeitet ohne Probleme aktuell in meinem Topfield TF5200PVRc.

Bei deinem Humax-PVR dürfte es sich um einen "Premiere" bzw. "Sky"-PVR handeln. In den Receiver funktionieren nur die I-Karten, nicht aber die UM-Karten.
Grundsätzlich kannst du mittels Alphacrypt Classic auch UM-Karten nutzen, was aber nicht unbedingt optimal ist.
mischobo
Moderator

Beitragvon Dinniz » 05.03.2011, 21:08

Hier bitte nicht I02 mit I03 verwechseln ..
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Karla1 » 07.03.2011, 14:05

Okay, danke Leute!

Habe nun nach stundenlanger Überprüfung, Gedanken und einem abschließenden Telefonat mit Unitymedia mich dazu entschlossen, es nicht zu machen.

Es dreht sich nur um den BASIC. Und irgendwie sind es nur 5 Sender, ich ich dann mehr hätte, die mich so ein kleines bisschen interessieren und ein dutzend (~10?) Nachrichtensender, die mich so gut wie gar nicht interessieren, weil mir meine bisherige Input-Quelle für Nachrichten reicht.

Folgedessen konnte ich ein Fazit für mich finden:
Es ist mir nicht wert, eine weitere Box (Receiver) im Wohnzimmer stehen zu haben, was mich auch noch 25 Euro Aktivierungsgebühr incl. Versandkosten kosten würde.
Auch ist es mir nicht wert, ein Alpha Crypt Modul zu kaufen (egal welches CI-Modul - Plus für meinen TV, Classic für meinen Humax Receiver wo SKY schon drin ist - , man bekommt es nicht wirklich unter 50 Euro und das ist es mir auch nicht wert für die 5-10 Sender, die mich nur ein kleines bisschen bis gar nicht interessieren.

Falls sich jemand fragt, warum ich nur so wenige Sender mehr habe, liegt vielleicht daran, dass ich über meinen TV (LG 55 LD 651) analog + digital empfangen kann und ja auch noch SKY habe (SKY = Bundesliga, Sport + natürlich auch das standard-Paket um das man nicht rumkommt. Ich glaube, es nennt sich WELT).
Ja, und dadurch habe ich schon vieles.

Trotzdem danke ich Euch allen für die seelische, moralische und fachliche Unterstützung oder wie man das so nennt.

Ich schließe mit dem Thema ab und hoffe, dass ich nicht irgendwie erneut Post bekomme um wieder Stunden damit zu verbringen, in wie fern sich das für mich lohnt incl. Änderung der Anordnung im Wohnzimmer mit Kabeln, etc. etc. :D

Also Leute, :super: für Euer da sein!

Liebe Grüße,
Karla
Karla1
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete