- Anzeige -

HD Box gestern bekommen - folgende Werte

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HD Box gestern bekommen - folgende Werte

Beitragvon lienot1 » 04.03.2011, 15:54

Hi!

Ich habe meine HD Box vorgestern bekommen, nicht gestern. Egal, ich wollte erst mal die Daten Posten die mir die Box sagt:

Hardware Version V1.00 20090722
Treiber Version V1.75 20101019
Middlerware Version V1.12 20101018
ApplikationsVerison V1.11 20101020
Bootloader --

Sind das die "normalen" aktuellen Verisonen?

Dann muss ich noch was zu den Technikern sagen, OK die haben Ihre Arbeit schnell gemacht, alles läuft auch, aber an der Radio/TV Buchse, wo jetzt die Dreierbuchse ist, haben die noch nicht mal die neue weisse Abdeckung drangemacht, was mir später aufgefallen ist...
Ich muss also selbst die Kabel rausstöpseln, die Klappe draufstecken und die Kabel einstecken - das ist kein Problem, aber gute Arbeit der Techniker ist es auch nicht.

Ich hatte vorher die Technisat HD K2 Kabelbox, die war von der Bedienung schneller, aber das Bild ist nicht besser oder schlechter bei der UM Box! (meiner Meinung nach)

Noch eine Frage, ich habe gehört, das die Senderlisten nach einem Stromausfall weg sein sollen, ist es wirklich so? Kann man diese speichern und wieder aufspielen? Ich habe mir eine Favoritenliste gemacht, wäre schade wenn ich diese öfters komplett neu machen muesste.

Vorher musste in meinem Keller einiges gemacht werden, wenn Ihr wollt poste ich mal ein Bild der Anlage. Es sieht sehr "interessant" aus...

OK, übrigens, mit der Internet Verbindung bin ich absolut zufrieden! Ich hatte vorher eine 6000er Leitung von 1und1, was ich über die 32000er von UM kriege ist ein Wahnsinns unterschied. Der Speedtest zeigt trotz WLAN Werte über 32000 an!!

Viele Grüße
lienot
lienot1
Kabelneuling

Re: HD Box gestern bekommen - folgende Werte

Beitragvon ernstdo » 04.03.2011, 18:26

Sind das die "normalen" aktuellen Verisonen?

Ja
Ich muss also selbst die Kabel rausstöpseln, die Klappe draufstecken und die Kabel einstecken - das ist kein Problem, aber gute Arbeit der Techniker ist es auch nicht.

Kann jedem mal passieren das er solch eine Kleinigkeit vergisst.
Und was war jetzt so schlimm daran? Das Du die selbst anbringen mußtest, war es zu schwer drei Kabel abzuziehen und wieder dran zu stöpseln?
Ich hatte vorher die Technisat HD K2 Kabelbox, die war von der Bedienung schneller, aber das Bild ist nicht besser oder schlechter bei der UM Box! (meiner Meinung nach)

Warum hast Du Dir dann den HD Recorder von UM geholt wenn der Technisat besser war, über den UM HD Recorder und auch die Geschwindigkeit in den Menüs gabs hier doch genug zu lesen.
Noch eine Frage, ich habe gehört, das die Senderlisten nach einem Stromausfall weg sein sollen, ist es wirklich so?

Absoluter Quatsch.
Vorher musste in meinem Keller einiges gemacht werden, wenn Ihr wollt poste ich mal ein Bild der Anlage. Es sieht sehr "interessant" aus...

Bilder von Installationen gibts hier schon zu Hauf, da kommen dann die Techniker und fachsimpeln diesen Thread wieder tot, also warum da wieder ne Schlaufe mehr ist und sonst noch was :sauer:
OK, übrigens, mit der Internet Verbindung bin ich absolut zufrieden! Ich hatte vorher eine 6000er Leitung von 1und1, was ich über die 32000er von UM kriege ist ein Wahnsinns unterschied. Der Speedtest zeigt trotz WLAN Werte über 32000 an!!

Schön das es noch etwas positives gibt ..... :mussweg:
ernstdo
Kabelkopfstation

Re: HD Box gestern bekommen - folgende Werte

Beitragvon lienot1 » 05.03.2011, 13:39

Hi!

Meinen Technisat habe ich verkauft weil ich dafür 350 Euro bekommen habe und ein wenig Klamm war, die HD Box zahle ich zur Miete, nachdem meine 6 Freimonate weg sind. Das auch nur für mindestens 12 Monate nach den Freimonaten, was dann kommt mal schauen.

Das mit der Klappe war keine Arbeit, aber es ist trotzdem schlampige Arbeit...

Ich bin aufjedenfall zufrieden, meine Haushaltskasse ist wieder gefüllt, damals gab es keine richtige alternative zu einem Technisat gerät, es gab keinen HD Receiver von UM. Ich bin froh, dass es diesen jetzt gibt!

Grüße
lienot
lienot1
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete