- Anzeige -

Kein RTL, Sat 1, Pro 7...

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kein RTL, Sat 1, Pro 7...

Beitragvon groovesurfer » 20.08.2007, 23:55

Hi,

habe heute meine Settopbox von UM erhalten. Habe alles eingerichtet, jedoch kann ich kein Sat 1, RTL, Pro7 usw. empfangen. Was mache ich falsch?

Grüsse
groovesurfer
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2007, 23:52

Re: Kein RTL, Sat 1, Pro 7...

Beitragvon Moses » 21.08.2007, 01:55

Die Kanäle liegen alle auf S02. Der wird von alten Kabeldosen zu stark gedämpft -> Dose austauschen. Am besten lässt du das vom Kabeltechniker deines Vertrauens machen. Bei UM geht das auch, kostet aber 50€. Selber machen geht auch, wenn du weißt welche Dose du kaufen musst. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Kein RTL, Sat 1, Pro 7...

Beitragvon groovesurfer » 21.08.2007, 22:54

Genau. Habe mir bei Conrad eine neue geholt. Jetzt funktioniert es.

Grüsse
groovesurfer
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2007, 23:52

Re: Kein RTL, Sat 1, Pro 7...

Beitragvon Nils » 16.10.2007, 10:34

groovesurfer hat geschrieben:Genau. Habe mir bei Conrad eine neue geholt. Jetzt funktioniert es.

Grüsse



Hallo,
wir haben genau das gleiche Problem. Kannst du mir sagen, welche Dose genau du bei Contrad gekauft hast?

Danke
Nils
Nils
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2007, 09:45

Re: Kein RTL, Sat 1, Pro 7...

Beitragvon TobiWittmann » 16.10.2007, 10:43

Kann das mit der Dämpfung der Dose auch der Grund dafür sein, dass ich auf dem Ersten, ZDF, etc. öfter kurze Bildausfälle (Schwarzbild für Sekundenbruchteile) habe?
TobiWittmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2007, 10:38

Re: Kein RTL, Sat 1, Pro 7...

Beitragvon Moses » 16.10.2007, 17:33

ZDF liegt bei 394Mhz, das ist schon weit weg von dem Bereich, der durch alte Dosen gedämpft wird. Das werden wahrscheinlich eher andere Empfangsprobleme sein... da kann es natürlich auch helfen gegen eine andere Dose mit anderer Dämpfung auszutauschen... es könnte aber auch reichen, wenn man am Hausverstärker etwas feinjustiert oder ähnliches.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Kein RTL, Sat 1, Pro 7...

Beitragvon TobiWittmann » 17.10.2007, 08:58

Hmmm, an der Hausverteilung will ich erstmal nicht herumspielen. Es hängen schließlich noch 15 Nachbarn mit dran.
Der Receiver (TT-micro C254) zeigt eine Signalstärke von 80% und eine Signalqualität von 100% an.

Im Moment bin ich noch etwas ratlos...
TobiWittmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2007, 10:38

Re: Kein RTL, Sat 1, Pro 7...

Beitragvon Moses » 18.10.2007, 16:08

am besten versuchst du vielleicht mal zu hören, ob die Nachbarn (oder zumindest ein Teil davon) auch Störungen haben.

Sonst könnte man noch versuchen die Kabel in der Wohnung auszutauschen, gegen welche mit 90dB Abschirmung.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Kein RTL, Sat 1, Pro 7...

Beitragvon TobiWittmann » 19.10.2007, 09:12

Es gab in der Vergangenheit mal Probleme, die aber mit der Verteilung im Keller zu tun hatten.
Zurzeit haben die Nachbarn keine Probleme. Die Wohnungen sind vom Grundriss her alle identisch und somit auch gleich verkabelt.
Gestern habe ich testweise die Dose getauscht und einen Nachverstärker dazwischen geschaltet. Das Signal ging dann auf 85%, die Störungen blieben allerdings.
Heute kommt ein Techniker von Unitymedia. Ich bin gespannt, was der erzählt. Vielleicht ist auch einfach nur der Receiver defekt. 85% Signalstärke bei 100% Qualität sollten eigentlich ausreichen, oder??
TobiWittmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2007, 10:38

Re: Kein RTL, Sat 1, Pro 7...

Beitragvon Moses » 19.10.2007, 10:33

die Werte hören sich eigentlich gut an, ja.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste