- Anzeige -

Bild bleibt hängen usw.......!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Bild bleibt hängen usw.......!

Beitragvon EvoX » 25.09.2007, 17:01

Hallo

wollt nur mal sagen das ich genau das selbe Porblem seid ein Paar tagen beobachtet habe.
Hab aber auch noch keine Lösung gefunden.
Kabel liegt schon länger in der Wand also an dem kann es nich liegen naja und heute seit ca 5h totalausfall auf Pro7 Sat1 etc also die S2 Sender..

Gruß
Unitymedia 3 Play 16000
Motorolla SBV5121E
Digital TV Plus
TT Micro C-254
EvoX
Kabelneuling

Beitragvon friday » 25.09.2007, 18:16

also einige scheinen ja angst zu haben mit dem beauftragen des UM-technikers. da ihnen wohl evtl. kosten anfallen laut UM.

wie ich bereits auf seite 3 schrieb:
übrigens: er sagte mir, (techniker von der firma IET -von UM geschikt) das jetzt NICHTS mehr in rechnung gestellt würde. selbst wenn mein kabel oder mein receiver dran schuld wäre. das ist hier in NRW schon seit 1 1/2 jahren so. UM will damit besseren Service bieten.

vielleicht sollte man dann mal ne offizielle stellungnahme der pressestelle UM verlangen bezüglich der evtl. kosten, da die hotlines offensichtlich immer was anderes erzählen.

übrigens: seit damals bei mir in der straße ne kabelmuffe getauscht wurde und auch ein nagelneuer HÜP ins haus kam, sind alle meine tonprobleme beseitigt. (aussetzer beim umschalten etc.)

teilweise defekte kabelmuffen sind nach dem kabel-ausbau und den damit verbundenen frequenzänderungen ein sehr häufiges problem. mein techniker konnte sich kaum bremsen bei dem thema, da er as wohl jeden tag vorfindet. obwohl vielerorts bereits neues kabel verlegt wurde, müssen jetzt nochmal reihenweise kabelmuffen erneuert werden.

stichwort: WOBBEL-SIGNAL dieses liegt im kabelnetz irgendwo an. regional unterschiedliche frequenz. und ist zeitlich regelmäßig. es dient dazu genaue messungen durchzuführen. genaueres kann aber nur ein techniker erklären.

jetzt seid ihr wieder dran

ralf
friday
Kabelneuling

Beitragvon Bocholter » 04.12.2008, 16:10

Moses hat geschrieben:ich kenn jemanden, bei dem der Reciever überhitzt ist und dann sowas produziert hat...

:brüll: ....aha noch eine sehr interessante Variante :hirnbump:
Bocholter
Kabelneuling

Beitragvon HighSpeedWerner » 14.07.2011, 19:56

Bei mir bleibt manchmal erst das Bild hängen und ca. ne Minute später auch der Ton... UM hatte mir schon einen neuen Reciever gegeben, aber da der gleiche Mist. Das sind doch auch voll die Billig-Geräte... kein wunder.

Kann mir bitte jemand einen guten HD Reciever empfehlen? Will zwar HD noch nicht benutzen, aber damit das Teil wenigstens schon zu Hause ist.
HighSpeedWerner
Kabelneuling

Beitragvon Basi84 » 15.07.2011, 13:20

Technisat Technistar K1 mit entsprechenden CI Modul z.B. Alphacrypt oder Alphycrypt Light Modul je nachdem welche UM Karte du hast.

Gruß
Basi
Basi84

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete