- Anzeige -

Bild bleibt hängen usw.......!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Bild bleibt hängen usw.......!

Beitragvon marcus176 » 21.08.2007, 14:06

Hallo,komme aus Wuppertal und habe seit einiger Zeit auch dieses Problem. Werde aber gewiss keinen Techniker kommen lassen,weil ich der Meinung bin,es liegt an Unitymedia. Kann ja nicht sein,das ganz Plötzlich alle Verstärker im Ar... sind..

Gruß,MarCus..
marcus176
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 21.08.2007, 15:16

danio hat geschrieben:Also, wer immer sich in der Lage fuehlt mir technisch fundiert zu erklaeren wie 20m kabel, eine Dose und ein Versraerker einen Effekt wie den beschriebenen ausloesen kann, der trete vor. Hab ich schon mal erwaehnt, dass ich beim WDR schauen den gleichen Effekte hatte, nur 10 Minuten frueher? Aber der auch alle 63 Minuten.

übrigens scheidet damit die Verschlüsselung erstmal aus. WDR wird nicht verschlüsselt, wie die anderen öffentlich rechtlichen auch. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon danio » 21.08.2007, 16:31

Moses hat geschrieben:
übrigens
scheidet damit die Verschlüsselung erstmal aus. WDR wird nicht
verschlüsselt, wie die anderen öffentlich rechtlichen auch. ;)

Nicht unbedingt. Nehmen wir an, das Verfahren ist so, wie es gemutmasst habe. Vielleicht werden die Keys auf allen Sendern ubertragen? Bleiben noch die Blackbox namens UM und in meinem Fall der Samsung Receiver. Mangels Alternative kann ich das aber grad nicht testen. Wenn ich am Wochende Zeit habe, stapf ich mit Receiver und Fernseher mal in den Keller und klemme mich diekt an den Verteiler. Sollte doch moeglich sein oder?

danio
danio
Kabelneuling

Beitragvon fetzer » 21.08.2007, 17:58

Schliesse mich der Liste der Ruckelopfer an.

fetzer - duisburg
fetzer
Kabelneuling

Beitragvon friday » 21.08.2007, 18:15

also ich finde es schon erstaunlich, bei wievielen anderen dieses "63 min. problem" auch auftaucht.

es können auch 65 min. sein. einmal sogar blieb es ganz aus, dafür kam es aber wieder exakt 1 std. später dann.

@fetzer
auch alle 63-65 min? oder allgemeine störungen?

friday in wuppertal.
ulli83 in Mülheim an der Ruhr
psychoprox in Oberhausen
ceki in Mönchengladbach
quenti in Krefeld
pangsy in Mülheim an der Ruhr
jimpoison in dortmund
danio in Muelheim an der Ruhr
marcus176 in Wuppertal
fetzer in duisburg
friday
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 22.08.2007, 02:59

danio hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:
übrigens
scheidet damit die Verschlüsselung erstmal aus. WDR wird nicht
verschlüsselt, wie die anderen öffentlich rechtlichen auch. ;)

Nicht unbedingt. Nehmen wir an, das Verfahren ist so, wie es gemutmasst habe. Vielleicht werden die Keys auf allen Sendern ubertragen? Bleiben noch die Blackbox namens UM und in meinem Fall der Samsung Receiver. Mangels Alternative kann ich das aber grad nicht testen. Wenn ich am Wochende Zeit habe, stapf ich mit Receiver und Fernseher mal in den Keller und klemme mich diekt an den Verteiler. Sollte doch moeglich sein oder?

danio

Was du da gemutmasst hast, hab ich nicht wirklich verstanden... die Verschlüsselung ist aber Standarisiert im DVB Standard. Auf den beiden Transpondern der öffentlich rechtlichen wird wegen der Verschlüsselung rein gar nichts übertragen und da hat auch die Smartkarte nichts zu tun. Auf den anderen Transpondern wird da neben den Video/Audio Daten nochwas für die Verschlüsselung übertragen sind aber nur ein paar Kilobyte in der Sekunde und die werden durchgehend übertragen... kannst dir den Standard ja mal angucken. ;)
Ich denke einen systematischen Fehler sollte man ausschließen, sonst würde das Problem ja bei jedem auftreten. Wäre auch ein ziemlich dummes System, wenn das einmal die Stunde ausklinken muss, nur wegen der Verschlüsselung..
Der WDR läuft auch, wenn du die Smartkarte aus dem Reciever nimmst, oder einen anderen DVB-C Reciever (natürlich nicht mit analog vergleichen ;)) dran klemmst... kannst ja mal gucken, ob dann die Fehler auch auftreten.
Moses
Moderator

Beitragvon psychoprox » 22.08.2007, 08:41

So ich hab den Fehler auch bei den ÖR. Ich schau mir grad das Alpenpanorama auf BR3 an und hatte vor ein paar Minuten diese Aussetzer.

Bei Premiere taucht dieser Fehler nicht auf! Ich hab gestern Nacht über eine Stunde lang das Premiere Direkt Portal laufen lassen und es gab keinen Aussetzer :hammer:.

Mir isses aber auch relativ egal, die meiste Zeit schau ich eh über DVB-S.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon danio » 22.08.2007, 09:28

Ich sollte gestern einfachnoch mal ein bisserl boabachten und Zeiten erfassen. Aber ausser Ton ham gestern aben dnicht mehr viel. Gegen 23:00 kamm nicht mal mehr Ton und heute morgen meldet der Receiver auf allen Sendern, dass es ein verschluesseltes Programm sei (auch bei den OeR, kann es sein, dass die auch verschluesselt sind, aber man eine "freie" Smartcard dafuer bekommt?).
Na, ich ruf da aber nicht an, hab keine Lust mir anzuhoeren, dass meine Hausverteilung bei schlechtem Wetter feucht wird und daher die Bilder kurz vor den Dosen in der Leitung haengen bleiben oder sowas :)

Ich werd gleich eine Maengelruege schreiben. Und bis dahin das Problem aussitzen.
danio
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 22.08.2007, 13:26

Gerade nochmal nachgeguckt: auf den Transpondern von ARD und ZDF ist nichts verschlüsselt. Die '"freie" Smartkarte bekommt man ja schon für die Privaten. ;)
Die Reciever zeigen auch gerne Verschlüsselungs-Fehlermeldungen, wenn sie das Signal nicht sauber reinbekommen, wobei das auf den öffentlich Rechtlichen trotzdem merkwürdig ist.. Das deutet m.E. schon etwas auf ne Macke beim Reciever hin.
Moses
Moderator

Beitragvon danio » 22.08.2007, 13:44

da sind wir mal einer Meinung :) Na ich werde heute abend mal einen Call absetzen.

danio
danio
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete