- Anzeige -

Signal zu schwach - zum verzweifeln :(

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Signal zu schwach - zum verzweifeln :(

Beitragvon Attila » 16.08.2007, 11:54

***EDIT***

Das Problem scheint nicht, wie ich zunächst annahm, bei mir zu liegen, sondern es scheint eine Störung zu sein! Im restlichen Haus gehts nämlich auch nicht :o

Komisch ist, dass z.b. ZDF über den Fernseher einwandfrei geht, über den reciever aber NICHT! Und das ist nicht nur bei mir, meinem Bruder und meiner Mutter so, sondern auch bei meiner Tante (2 Stockwerke weiter oben), die nen anderen reciever hat :o

Kann man irgendwo gucken, ob eine Störung vorliegt?

***EDIT ENDE***



Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass mir hier evtl. endlich jemand helfen kann!

Mein Problem: Wir haben einen Kabelanschluss (in Hessen) an dem meine mutter, mein bruder und ich dran hängen.
Ich habe mir nun die Bundesliga bei unitymedia geholt. Meine Mutter hängt (so vermute ich zumindest) irgendwie direkt am Kabelanschluss, dann geht noch ein Kabel in einen Verteiler (Kathrein EBC20) von dem aus je ein Anschluss zu meinem Bruder und zu mir geht.
Bei meiner Mutter geht alles wunderbar. Bei meinem Bruder geht auch alles wunderbar. Bei mir gehn nur 2-3 digitale Sender (z.b. DMAX), aber bundesliga geht nicht

Als erstes dachte ich: bestimmt mein kabel (ist nur 2m vom verteiler entfernt, das von meinem bruder 5...) oder an dem Anschluss, der in den reciever kommt. Also, beides neu geholt angebaut - nichts!
Dann nen neuen Verteiler genommen und ES GEHT... zumindest bis heute. Den neuen verteiler hab ich vor 2 tagen dran gemacht und bis heute ging es dann auch einwandfrei und auf einmal wieder NICHTS!!!

was kann ich machen? das is alles irgendwie total komisch, hab kein plan was ich machen soll!

Wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!
Attila
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2007, 15:35

Re: Signal zu schwach - zum verzweifeln :(

Beitragvon Moses » 16.08.2007, 15:10

ZDF über den Fernseher hat nichts mit ZDF über den Reciever zu tun. Der Fernseher empfängt das analog, der Reciever digital. Das wird auf unterschiedlichen Frequenzen gesendet. Es sieht wohl so aus, dass die eine funktioniert und die andere nicht.

Wenn sich die Störung nur auf das Haus bezieht kann es auch irgendwo in der Hausanlage liegen... vielleicht kennst du ja noch nen Nachbarn, der auch einen Kabelanschluss hat? ;)
Sonst solltest du mal bei UM (Technik hotline!) anrufen und da fragen, ob es ne Störung gibt. Sonst eine Störungsmeldung aufgeben und mal gucken, was passiert (wenn was passiert sollte das recht flott gehen).

Für 50€ schickt UM auch nen Techniker raus, der die Hausanlage überprüft. Falls er ein Problem von UM feststellt muss man die 50€ dann nicht zahlen, falls es ein Problem in der Hausanlage gab, wird er es beheben, oder es zumindest versuchen :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste