- Anzeige -

Zeit bei UM immer ein paar Sekunden verschoben?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Zeit bei UM immer ein paar Sekunden verschoben?

Beitragvon xysvenxy » 01.02.2011, 13:09

Ich hatte das schon beim normalen Digitalreceiver, da fiel es mir aber nur im EPG auf. Nun, beim HD Recorder, allerdings ist es noch offensichtlicher: Die Zeit bei UM rennt augenscheinlich immer ein wenig hinterher. Ich habe aktuell die Einstellung, dass beim Start einer neuen Sendung die Infobox eingeblendet wird - aber da steht dann grundsätzlich, so die Sendung pünktlich beginnt, die Sende-Info der vorangegangenen Sendung.
Beispiel: Aktuell Stunde auf WDR endet, Lokalzeit beginnt. Die Infobox zeigt mir aber unter 'Jetzt' die Aktuelle Stunde an.

Lässt sich diese Zeit im HD Recorder verändern oder ist das eine Geschichte die nur UM ändern kann in dem sie ihre Uhren richtig stellen?
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 472
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: Zeit bei UM immer ein paar Sekunden verschoben?

Beitragvon ernstdo » 01.02.2011, 14:08

Habe ich nicht nur beim HD Recorder sondern auch beim EPG vom Fernseher (DVB-C und DVB-T)und beim EPG eines DVB- T Receivers (früher auch mehrere DVB- T Receiver), kenne ich auch von anderen Receivern mit EPG nicht anders.
Da es bei DVB- T auch ist liegts wohl kaum an UM .......
Viell. äußern sich noch Satseher und IPTV User dazu ob es bei denen auch so ist ......
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Zeit bei UM immer ein paar Sekunden verschoben?

Beitragvon bubi09 » 01.02.2011, 20:07

Das sind die zweit verschiedenen Varianten von EPG. Die ein statische enthält die Sendungsinsfos für die nächsten x Tage. Das dynamische EPG nur die Info zur laufenden und nachfolgenden Sendung. Das Ende der aktuellen Sendung wird dynamisch an das tatsächliche Ende der Sendung angepasst und nicht einfach von der Uhr gestoppt.
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Re: Zeit bei UM immer ein paar Sekunden verschoben?

Beitragvon xysvenxy » 02.02.2011, 12:44

Meine Frage ging eigentlich weniger in Richtung Ursache sondern in Richtung: Lässt sich das Problem beheben?
Was nützt mir ein eingeblendetes Infobanner wenn es mir nur sagt, was gerade im TV lief und nicht das, was jetzt anfängt?
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 472
Registriert: 05.02.2010, 19:31


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste