- Anzeige -

Nur RTL freigeschaltet?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Nur RTL freigeschaltet?

Beitragvon Nemesis » 10.08.2007, 02:43

Guten Tag,

wir haben einen neuen Samsung DCB-I560G Reciever von Premiere gekriegt und benutzen eine K02 Karte. Nun ist mir beim Sendersuchlauf aufgefallen, dass es jetzt ja auch die privaten Sender wie RTL, Sat1, Pro7 usw. digital von UnityMedia gibt.
Leider kommt immer, wenn ich auf einen dieser Kanäle schalte, dass meine Smartkarte dafür nicht freigeschaltet ist, außer bei RTL. Die öffentlich-rechtlichen und Premiere funktionieren einwandfrei. Müsste man die Programme von Digital TV Free irgendwie bestellen oder funktioniert das mit der alten Smartkarte einfach nicht? Aber warum kann ich dann RTL gucken? Wäre ja lustig, wenn mir RTL quasi geschenkt wurde :D
Nemesis
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 10.08.2007, 05:48

Das du RTL gucken kannst, ist ein Fehler.. ;)

Auf die Karte von Premiere können die Kanäle von UnityMedia nicht freigeschaltet werden, auf die Karten von UM können im Moment die Premiere Kanäle nicht geschaltet werden -> du brauchst also zwei Smartkarten!
Moses
Moderator

Beitragvon Nemesis » 10.08.2007, 15:49

Hehe, danke für die Antwort.

Eine Online-Freischaltung der Karte würde also auch nix bringen, oder? Bis vielleicht auf die Tatsache, dass RTL weg wäre^^
Nemesis
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 10.08.2007, 16:21

Nemesis hat geschrieben:Hehe, danke für die Antwort.

Eine Online-Freischaltung der Karte würde also auch nix bringen, oder? Bis vielleicht auf die Tatsache, dass RTL weg wäre^^
... die Onlinefreischaltung veranlasst, dass ein neues Freischaltsignal für die abonnierten Pakete gesendet wird. Auf der Premiere Karte werden keine UnityDigitalTV-Programme freigeschalten. Das RTL und 1-2-3.tv freigschaltet sind, basiert angeblich aufgrund eines technischen Problems, das so schon seit knapp einem Jahr existiert.
RTL und 1-2-3.tv sind mit jeder aktiven Nagravisison-Smartcard zu empfangen, z.B. auch mit einer Premiere Flex-Karte ...
mischobo
Moderator

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete