- Anzeige -

Seltsames komplexes Fehlerbild / Bildfehler

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Seltsames komplexes Fehlerbild / Bildfehler

Beitragvon calisto » 07.02.2011, 20:58

Ich hab zu meinem ursprüngliches Problem noch eine Ergänzung, nachdem ich jetzt mal mitgeschrieben hab wann und wie die Fehler auftragen:

Die sporadischen Ausfälle haben eine Regelmässigkeit: Jede halbe Stunde tritt das Problem auf, jeweils 29 und 59 Minuten nach Stundenbeginn (also 18:29, 18:59, 19:29, ...).
Zusätzlich kommt es allerdings auch zwischendrin gelegentlich mal zu Ausfällen. Mir ist es, als wenn die Intensität der Ausfälle zugenommen hat. Statt Klötzchenbildung habe ich jetzt regelmässig 20 sekündige Totalausfälle.
Irgendwie riecht das nach einem amokfunkenden Gerät irgendwo in der Nachbarschaft, dass sich bei Nichtnutzung jede halbe Stunde irgendwo einbucht/synchronisiert/Netz scannt oder halt bei Nutzung auch so stört. Nur was kann das sein? Im Haus hier hat angeblich niemand was neues in der Richtung angeschafft. Die Idee des UM Technikers ging ja schon in Richtung per Funk schaltbare Steckdose, aber is wohl hier nicht...
Irgendwer ne Idee oder Erfahrungen mit dem Fehlerbild?
calisto
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete