- Anzeige -

Welches Aphacrypt Modul - Sony KDL-40W5800

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Welches Aphacrypt Modul - Sony KDL-40W5800

Beitragvon pyro » 20.01.2011, 09:08

Hallo zusammen

Ich habe ein paar Fragen - nicht alle konnte ich durch die Suche im Forum lösen.

Erstmal meine Hardware:
TV: Sony KDL-40W5800 (DVB-S / DVB-T / DVB-C)
UM Receiver: Samsung (2 mal Scart von 2009)

Mein Fernseher hat ein CI+ Slot - der UM Receiver hat aber nur Scart Anschlüsse so das ich kein digitales Signal bis zum Fernseher bekomme. Ausserdem möchte ich nicht
noch den UM Receiver auf meinem Fernsehtisch stehen haben wenn ich das auch über den Fernseher abfackeln könnte.
Ihr habe den Hinweis auf die CI Module von Alphacrypt gegeben. Nur welches soll man kaufen? Bei Amazon zum Beispiel gibt es 8 Module vom Light bis zur Mascom Alphacrypt Classic V 3.20 Multicrypt Karte.
Sind die Slots abwärtskompatible? Das heisst passt eine CI Karte auch in einen CI+ Sot?
Ich habe noch diesen Link gefunden:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... h-CI-Modul
Wenn ich das richtig lese kann ich den Samsung Receiver für 29€ umtauschen gegen eine CI Karte von UM. Und mein TV ist auch hier http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... eraete.pdf
aufgelistet.

Was meint ihr: Soll ich das CI+ Modul inkl. Smartcard von UM nehmen oder besser eine Alphcrypt Karte weil ich dann flexibler bin?
Wenn ihr mir zum Alphcrypt ratet, sagt mir bitte mal welches Modul ich nehmen kann.

Danke vorab schonmal für Eure Hilfe

Gruß
Pyro

PS: Den Samsung Receiver habe ich nach 2 Jahren gestern ausgepackt und die UM02 Karte aktivieren lassen. Bis jetzt habe ich alles über meinen Fernseher geschaut und mich nur gewundert das über den digitalen Tuner die
Programme wie SAT1 / RTL usw verschlüsselt waren. :kratz: Aber den Receiver würde ich gerne wieder einpacken und alles über den TV machen.
pyro
Kabelneuling

Re: Welches Aphacrypt Modul - Sony KDL-40W5800

Beitragvon Grothesk » 20.01.2011, 09:18

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon pyro » 20.01.2011, 13:46

danke für den Link, den habe ich gestern gelesen.

der beantwortet mir aber nicht die Fragen die ich gestellt habe.

Gruß
Pyro
pyro
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 20.01.2011, 14:35

Was ist jetzt daran so unklar??

5. In welchem Receiver kann ich eine UM02 (oder UM01) Karte nutzen?
Diese Karte funktioniert im folgenden Receivern:

...
    * Receiver mit CI Schacht in Verbindung mit einem Alphacrypt Classic CAM und Firmware > 3.13
    * Receiver mit CI+ Schacht und dem CI+ Modul von UnityMedia, zu mieten für 4€ im Monat inklusive Smartkarte

Mit dem Alphacrypt Classic oder dem CI+ Modul von UM stehen einem dabei sehr viele hochwertige Receiver offen. Eigentlich alle Receiver, die für den internationalen Markt gedacht sind, werden mit CI/CI+ Schächten versehen. Darunter fallen natürlich auch alle TV Geräte mit eingebautem DVB-C Tuner (nicht DVB-T).

Im Moment hat das Alphacrypt den Vorteil keine monatlichen Kosten zu verursachen (wenn du im Moment 3,90€ für Smartkarte + Receiver bezahlst, spielen die 0,10€ nicht wirklich eine Rolle) und den Nachteil, dass die Funktion von UM nicht garantiert wird. Was dir jetzt besser gefällt, musst du entscheiden. Bei Amazon könntest du z.B. das hier kaufen: https://www.amazon.de/AlphaCrypt-classi ... 910&sr=8-1
Moses
Moderator

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete