- Anzeige -

TV Allstars Paket oder HD Recorder+TV Allstars

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

TV Allstars Paket oder HD Recorder+TV Allstars

Beitragvon G-Unit » 19.01.2011, 22:58

Servus!

Ich hab das 3 play Paket und da ich US_Sports Fdan bin hätte ioch natürlich gern Kanäle wie ESPN America, ESPN Classic und Sport1.

Da jedoch die ESPN Channels nicht in HD sind, frage ich mich, ob es sinnvoll wäre überhaupt den HD-Recorder + TV Allstars dazuzubuchen? Oder reicht auch das AllStars Paket?

Es geht mir hierbei jediglich um die Qualität. Mach es viel aus ob ich nun bsp.weise ESPN America mit dem Samsung Decoder empfange oder mit dem HD-Recorder?

Noch eine Frage. Strahlt denn ESPN ab und zu auch mal Sendungen in HDTV aus? Wenn ja, wiederum die Frage...würde mein UM Samsung Decoder ausreichen?
G-Unit
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2011, 22:22

Re: TV Allstars Paket oder HD Recorder+TV Allstars

Beitragvon G-Unit » 20.01.2011, 12:52

kann niemand helfen :-(
G-Unit
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2011, 22:22

Re: TV Allstars Paket oder HD Recorder+TV Allstars

Beitragvon Bruzzel » 20.01.2011, 13:16

Ich kenne den Samsung Decoder nicht, bin auch recht neu in der HDTV-Welt.
Also bitte nicht übel nehmen, wenn meine Antwort ungenau ist.

Zunächst zu den Sendern..
Ohne ein extra HD Paket dazuzubuchen, empfängt man lediglich ARD, ZDF, arte und Servus TV in HD.
SD-Sender sind technisch nicht in der Lage, ab und zu auch in HD zu senden.

Wie gesagt, ich kenne den Samsung Decoder nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es erkennbare Qualitätsunterschiede gibt.
Ein SD-Signal bleibt SD-Signal, auch wenn es über eine HD-Box decodiert wird.

Wenn bislang noch nicht vorhanden, kann natürlich die Rekorder-Funktion der HD-Box interessant sein.
Muss jeder selbst entscheiden.

Wenn es tatsächlich nur um Sportsender geht und nur um die Bildqualität, ist keine HD-Box nötig.
Es gibt lediglich einen Sender, Sport1 HD, der muss im HD Paket für 5€ extra zugebucht werden und sendet zur Zeit noch kein natives HD.
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum

Re: TV Allstars Paket oder HD Recorder+TV Allstars

Beitragvon Moses » 20.01.2011, 14:17

Richtig, hin und wieder HD geht nicht. ;)

Ob der HD Recorder bei der Qualität hilft, oder nicht bzw. es vielleicht noch schlechter macht, hängt sehr vom TV Gerät ab... Beim normalen SD Rekorder kommt am TV Gerät auch ein SD Signal an, was das TV Gerät dann hochskalieren muss auf seine Panelauflösung. Wenn es das gut macht, ist auch die Qualität in Ordnung. Wenn es das nicht gut macht, kann die Qualität besser sein, wenn man den HD Recorder nimmt. Denn der wird, auch bei den SD Programmen, ein HD Signal liefern. Das heißt, dass in dem Fall der HD Recorder die SD Sender hochskaliert und dein TV die nur noch anzeigen muss. Das kann besser sein, muss aber nicht.
Ich kann da leider nichts zur Qualität des Scalers in der HD Box sagen. Wahrscheinlich ist es nicht das extreme Hitech-Ding. Ähnliches gilt auch für die allermeisten TV Geräte. Ich vermute daher, dass man in den allermeisten Fällen keinen wirklichen Unterschied feststellen wird und es reine Geschmackssache ist, ob du jetzt lieber die HD Box nimmst und dann für die Zukunft gewappnet bist, oder jetzt erstmal Allstars mit dem alten Receiver und abwartest, was sich in Sachen HD noch so tut in der Zukunft.

Ich vermute, dass noch einige Zeit vergeht, bis US Sport bei uns in HD zu sehen sein wird.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste