- Anzeige -

Gesamtkosten bei Digital TV Plus

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Gesamtkosten bei Digital TV Plus

Beitragvon MatthiasB » 07.08.2007, 14:51

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Tarifen bei UM. Ich habe einen digitalen Kabelanschluss bei UM und zahle dafür zusätzlich zu meinem analogen Kabelanschluss 3,90 Euro im Monat. Damit habe ich also Digital TV Basic. Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich Digital TV Plus buche. Muss ich dann 3,90 Euro (Digital TV Basic) UND 7,90 Euro (Digital TV Plus) also insgesamt 11,80 Euro zusätzlich zu meinem analogen Anschluss zahlen, oder sind es nur insgesamt 7,90 Euro mehr?

Auf den Websites von UM finde ich dazu nichts. Dort steht aber, dass Digital TV Plus auch Digital TV Basic beinhaltet. Bedeutet das, dass Digital TV Basic Voraussetzung für Digital TV Plus ist oder nur, dass es darin beinhaltet ist?

Vielen Dank für schnelle Antworten!

Viele Grüße
Matthias
MatthiasB
Kabelneuling

Beitragvon bytewurm » 07.08.2007, 15:53

Du sagst es: "beinhalten" = "beinhalten" != "Bedingung", genau so ist das. Das ist nicht kumulativ, Du zahlst 7,90 EUR und hast das Basic-paket gleichmit drin ...

Gruß,

/Bytewurm
Michael 'Bytewurm' Weber
http://bytewurm.de/, http://bullionpage.de
3play10000, Digital-TV Plus
bytewurm
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 07.08.2007, 15:55

... deinem Beitrag entnehme ich, dass du den analogen Kabelanschluss über den Vermieter zahlst. Zusätzlich zahlst du für den "digitalen Kabelanschluss" der heute die Bezeichnung Digital TV BASIC trägt mtl. 3,90 €.
Wenn du nun Digital TV PLUS abonnierst, kommen zu den aktuellen Kosten mtl. 7,90 € dazu. Du zahlst dann also:
  • mtl. Entgelt für fen analogen Kabelanschluss -> ? €
  • mtl. Entgelt für "digitalen Kabelanschluss" bzw. Digital TV BASIC -> 3,90 €
  • mtl. Aboentgelt Digital TV PLUS -> 7,90 €

Digital TV BASIC ist nicht im Digital TV PLUS-Paket enthalten, Digital TV BASIC ist jedoch Voraussetzung um das PLUS-Paket buchen zu können. Steht auch so auf der entsprechenden Unitymedia-Site -> http://www.unitymedia.de/digitaltv/plus ... x=138&y=20
mischobo
Moderator

Beitragvon mischobo » 07.08.2007, 16:03

bytewurm hat geschrieben:Du sagst es: "beinhalten" = "beinhalten" != "Bedingung", genau so ist das. Das ist nicht kumulativ, Du zahlst 7,90 EUR und hast das Basic-paket gleichmit drin ...

Gruß,

/Bytewurm
... aber Digital TV PLUS beinhaltet kein Digital TV BASIC, sondern Digital TV BASIC ist Voraussetzung um Digital TV PLUS abonnieren zu können. Also fallen mtl. die Kosten für Digital TV BASIC (je nach Vertrag 1,41 - 3,90 € im Monat) plus die Kosten für Digital TV PLUS (7,90 € im Monat) an ...
mischobo
Moderator

Beitragvon zampalo » 07.08.2007, 21:12

Also zusammengefasst :

Mehrnutzervertrag (Mieter) : 15,49 analog + 3,90 Digital + 7,90TV Plus = 27,29 Euro
Einzelnutzervertrag : 16,90 (Kabel/ Digital)+7,90 Euro(TV Plus)=24,80 Euro

Ist doch so korrekt, oder ?

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich das Basic Paket habe und möchte zusätzlich noch das Plus Paket, gibt es dort eine Aktivierungsgebühr oder Bearbeitungsgebühr ?
zampalo
Kabelneuling

Beitragvon NetGear » 08.08.2007, 12:30

zampalo hat geschrieben:Also zusammengefasst :

Mehrnutzervertrag (Mieter) : 15,49 analog + 3,90 Digital + 7,90TV Plus = 27,29 Euro
Einzelnutzervertrag : 16,90 (Kabel/ Digital)+7,90 Euro(TV Plus)=24,80 Euro

Ist doch so korrekt, oder ?

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich das Basic Paket habe und möchte zusätzlich noch das Plus Paket, gibt es dort eine Aktivierungsgebühr oder Bearbeitungsgebühr ?

Nein ist es nicht!

Mehrnutzervertrag (Mieter) : Analog ist in der Miete schon eingerechnet + 3,90 Digital + 7,90TV Plus = 11,80 Euro

Ansonsten wäre es ja ein Einzelnutzervertrag!

Mieter zahlen zwischen 4 und 9 € je nachdem wie viel der Verwalter hat!

Aber wie gesagt das wird über die Miete mit abgerechnet!

Zum Einzelnutzer ist soweit richtig aber um es deutlicher zumachen!

Einzelnutzervertrag : [15,49(Kabel/Analog + 1,41 Digitaler Kabelanschluß=] 16,90 (Kabel/ Digital)+7,90 Euro(TV Plus)=24,80 Euro
NetGear
inaktiver User

Beitragvon zampalo » 08.08.2007, 17:12

Ich dank Dir für die Aufklärung ;-)
Bei mir im Vertrag wird der analoge gar nicht erläutert, es ist direkt der Digitale für 16,90.

Aber weiß denn Jemand, wenn ich mich später doch noch für Digital TV Plus entscheide, ob dann noch einmalige Kosten auf michzukommen ?
zampalo
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 08.08.2007, 17:55

zampalo hat geschrieben:Ich dank Dir für die Aufklärung ;-)
Bei mir im Vertrag wird der analoge gar nicht erläutert, es ist direkt der Digitale für 16,90.

Aber weiß denn Jemand, wenn ich mich später doch noch für Digital TV Plus entscheide, ob dann noch einmalige Kosten auf michzukommen ?

... wenn du zusätzlich Digital TV PLUS bestellen möchtest, gehst du am einfachsten in den Kundenloginbereichund beauftragst das gewünschte Paket. Wenige Minuten später kannst du mit deiner Karte die gewünschten Programme sehen. Einmalige Kosten fallen bei dem Upgrade nicht an, nur eben das entsprechende mtl. Aboentgelt. Das Abo hat die gleiche Laufzeit, wie der Vertrag über den digitalen Kabelanschluss ...
mischobo
Moderator

Beitragvon zampalo » 09.08.2007, 10:31

Dank Dir für die Info.
Dann verlängert sich also nicht automatisch das Abo von diesem Zeitpunkt aus.
Super, weiß ich dann bescheid.
zampalo
Kabelneuling

Beitragvon bytewurm » 10.08.2007, 10:30

mischobo hat geschrieben:
bytewurm hat geschrieben:Du sagst es: "beinhalten" = "beinhalten" != "Bedingung", genau so ist das. Das ist nicht kumulativ, Du zahlst 7,90 EUR und hast das Basic-paket gleichmit drin ...

Gruß,

/Bytewurm
... aber Digital TV PLUS beinhaltet kein Digital TV BASIC, sondern Digital TV BASIC ist Voraussetzung um Digital TV PLUS abonnieren zu können. Also fallen mtl. die Kosten für Digital TV BASIC (je nach Vertrag 1,41 - 3,90 € im Monat) plus die Kosten für Digital TV PLUS (7,90 € im Monat) an ...

Ahh, stimmt. Sorry, ich nehmen alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Bei mir scheint noch diese 3-Monats-dagibtsnochwasumsonst-Phase noch aktiv zu sein, weshalb ich nicht alle Posten so sehe, wie das im Normfall ist...

Scusi,

/Byte
Michael 'Bytewurm' Weber
http://bytewurm.de/, http://bullionpage.de
3play10000, Digital-TV Plus
bytewurm
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete