- Anzeige -

Neuer Basic Vertrag auf alter Karte abgeschaltet

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Neuer Basic Vertrag auf alter Karte abgeschaltet

Beitragvon Didi211 » 20.12.2010, 20:41

Hallo
Ich habe seit langem einen Vertrag ,Family Sport und more darauf war auch Basic freigeschaltet (mußte ja früher nicht extra gebucht werden)
nun habe ich einen neuen Receiver mit U 2 Karte bekommen ,auf meiner alten i 2 Karte wurden die Basic Programme abgeschaltet um diese wieder zu bekommen soll ich 5 Euro extra bezahlen,ist das so das bei alten Verträgen die ins Rampenlicht kommen durch einen neuen Vertrag die Sender angepasst werden?Ich habe schon etliche Mails und Telefonate geführt,dabei kann ich im Juni wenn der Family Vertrag ausläuft ins Highlights wechseln und für 5 Euro Basic dazubuchen,hätte ich das vorher gewußt dann würde ich das nicht noch mal machen.
Oder hätte Unitymedia mir die Kanäle gar nicht deaktivieren dürfen?
Grüße Didi
Didi211
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2010, 20:21

Re: Neuer Basic Vertrag auf alter Karte abgeschaltet

Beitragvon Moses » 20.12.2010, 22:28

Grundsätzlich kann Unitymedia einen Vertrag mit dir genauso kündigen, wie du. Wenn du an der Karte Programme umbuchst (hab ich das richtig verstanden?), also den Vertrag änderst und UM dir die neuen Konditionen mitgeteilt hat, dann ist das so durchaus in Ordnung.

Die Frage ist halt, wie klar die Änderung an der I02 Karte bzw. den Kosten mitgeteilt wurde.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Neuer Basic Vertrag auf alter Karte abgeschaltet

Beitragvon Didi211 » 21.12.2010, 15:35

Ich hatte und habe eine alte Karte I2 mit Family und Sport (Vorteilspaket) und darauf waren die Basic Kanäle freigeschaltet,
nun habe ich einen neuen Auftrag aufgegeben mit der Zusendung einer U 2 Karte und Basic Paket ,die habe ich auch mit einem Receiver bekommen sowie 3 Monate Probe das Highlight Paket.
Für die Aktivierung werden nun noch die üblichen Kosten eingezogen und auf meiner alten I2 Karte wurden die Basic Kanäle deaktiviert,jetzt habe ich die Basic auf der neuen Karte aber ich brauche diese auch auf der alten und das soll monatlich 5 Euro kosten.
Ich habe auch keine Erklärung erhalten warum die Basic Kanäle deaktiviert worden sind ,warscheinlich um monatlich 5 Euro zu verdienen,also habe ich eine Kürzung meines Pakets von Family und Sport auf HIghlight und Basic in Aufrag gegeben und das kostet insgesamt weniger als das was ich bis jetzt bezahlt habe.
Gruß Didi
Didi211
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2010, 20:21


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste