- Anzeige -

Welchen Receiver bei 3play ???

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Welchen Receiver bei 3play ???

Beitragvon Alpenmaxx24 » 29.07.2007, 11:43

Hallo zusammen,

welchen Receiver gibt es als Neukunde beim 3play dazu und was kann dieser ???

Danke für eure Antworten...
Lebe jeden Tag, vor allem in HDTV :-)
Benutzeravatar
Alpenmaxx24
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2007, 09:08
Wohnort: Ratingen

Beitragvon Moses » 30.07.2007, 15:24

Welche Reciever es gibt, müsste irgendwo bei Unitymedia doch stehen... ;)

Was die können ist im großen ganzen mit "Nichts besonders" zu bezeichnen... so Standard wie TV/Radio, Favoriten Liste, EPG schaffen sie grad noch. Alles andere sucht man vergeblich.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon Alpenmaxx24 » 30.07.2007, 16:09

Hallo Moses,

Danke für die Antwort. Leider finde ich aber nichts auf der Seite von Unitymedia. Muß mich dann wohl überraschen lassen...
Lebe jeden Tag, vor allem in HDTV :-)
Benutzeravatar
Alpenmaxx24
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2007, 09:08
Wohnort: Ratingen

Beitragvon mischobo » 30.07.2007, 16:49

Alpenmaxx24 hat geschrieben:Hallo Moses,

Danke für die Antwort. Leider finde ich aber nichts auf der Seite von Unitymedia. Muß mich dann wohl überraschen lassen...
... Unitymedia gibt je nach Verfügbarkeit aktuell folgende Receiver aus:
Der Receiver kann nicht ausgewählt werden.
Die Receiver erfüllen eigentlich alles, um die digitalen Angebote nutzen zu können ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Beitragvon Alpenmaxx24 » 30.07.2007, 17:50

Vielen Dank.

Bietet Unitymedia keinen Receiver mit HDMI-Anschluss an ??? Es wird doch damit auf der Homepage geworben :"Zum Anschluss an neue LCD-Fernseher" oder so ähnlich.....
Lebe jeden Tag, vor allem in HDTV :-)
Benutzeravatar
Alpenmaxx24
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2007, 09:08
Wohnort: Ratingen

Beitragvon Moses » 30.07.2007, 18:23

Nein, tun sie nicht.. sie bieten ja auch kein HDTV an.. also keine Angst, durch den Scart Anschluss hast du im Prinzip keinen Verlust bei der Bildqualität...

Scart Kabel kann man ja genauso an fast alle LCD Fernseher anschließen, oder nicht? ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon Alpenmaxx24 » 30.07.2007, 18:40

Jo, Moses, da hast Du recht. Ich meine aber im Forum etwas über einen neuen Receiver gelesen zu haben. Dieser hat aber HDTV. Da habe ich ich wohl was überlesen.... :kratz:
Lebe jeden Tag, vor allem in HDTV :-)
Benutzeravatar
Alpenmaxx24
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2007, 09:08
Wohnort: Ratingen

Beitragvon Moses » 31.07.2007, 03:38

Dieser ist vor allen Dingen auch wegen Fehlern wieder zum Anbieter zurück geschickt worden.. ;)

Ob und wann es einen HD Reciever von UM gibt, weiß im Moment noch keiner... wenn sie mit den neuen Verträgen wirklich wieder Zugang zu den Premiere Recievern bekommen, könnte man deren HD Reciever einfach vertreiben... oder halt die anderen "Premiere fähigen" Kabelreciever.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon domai » 31.07.2007, 10:37

Hallo,

habe gestern wegen der Frage HDMI-Anschluss mit der Hotline telefoniert. Es war köstlich, besser als jede Comedy-Sendung :D

Hotlinerin 1 zu der Frage welcher Receiver angeboten wird und ob er auch einen HDMI-Anschluss hat:

"so ein kleiner Receiver, ganz niedlich. Nimmt kaum Platz weg. Welcher Anschluß? H-was? Kenne ich nicht!" :glück:

Verbindet weiter zum technischen Support. Gleiche Frage von mir wie oben.
Hotlinerin techn. Support:

"Ja, aktuell wird der TT-Micro ausgeliefert. Der hat SCART. Welchen Anschluß brauchen Sie?" Ich: "HDMI für meinen neuen TV! Habe schon alle Scart-Buchsen belegt und HDMI komplett noch frei"
Lange Pause-Hotlinerin macht sich schlau. "Schleifen sie doch Scart durch eines der Geräte!" Ich: "Will ich nicht, will per HDMI anschließen!"
Hotlinerin: "Wieso? Sie haben doch aber Scart...!" :kratz: :wut:

Habe es dann aufgegeben. Laut einer Ankündigung vom Mai soll es von TT inzwischen ein Modell mit HDMI geben. Vielleicht schafft der es mal zu UM. Solange bleibe ich bei Analog :bäh:

Gruß
der domai
domai
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2007, 10:20


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste