- Anzeige -

Neue Karte --> Fernseher reagiert wesentlich langsamer

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Neue Karte --> Fernseher reagiert wesentlich langsamer

Beitragvon Steffen » 17.12.2010, 13:33

Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Monaten das Digital Family Paket und meine Smartcard im Alphacrypt-Modul meines Sony Bravias stecken. Soweit alles gut und ohne Beanstandungen.
In der vergangenen Woche habe ich aufgrund eines Defekts eine neue Karte bekommen, diese im Receiver aktiviert u.s.w. Auch hier noch alles gut. Stecke ich nun diese neue Karte in das Alphacrypt-Modul, reagiert mein Fernseher extrem langsam beim Umschalten und auch beim Aufrufen von Funktionen wie Guide, Videotext usw. Drücke ich einen Knopf auf der Fernbedienung, dauert es mehrere Sekunden, bis sich was tut. Kann sowas an der neuen Karte liegen (der Zeitpunkt deutet zumindest darauf hin) und gibt es hier jemanden, der ein ähnliches Problem hatte und mir eine Lösung nennen kann?

Danke und viele Grüße
Steffen
Steffen
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2010, 13:27

Re: Neue Karte --> Fernseher reagiert wesentlich langsamer

Beitragvon Moses » 17.12.2010, 14:36

Es wäre zumindest ein sehr merkwürdiges Hardware-Design, wenn eine Smartkarte Funktionen vom TV verlangsamen kann, die nichts mit ihr zu tun haben... außerdem hat der TV ja direkt mit der Karte auch nichts zu tun, da steckt noch das Alphacrypt dazwischen.

Aber um das zu verifizieren, könntest du einfach CAM und Karte raus ziehen und gucken, ob der TV dann auf den ÖR wieder "normal" läuft, dann CAM alleine rein, gucken, was passiert, dann Karte rein, gucken was passiert usw..
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Neue Karte --> Fernseher reagiert wesentlich langsamer

Beitragvon Didi211 » 20.12.2010, 20:50

Ich habe einen Metz mit 2 Ci Schächten , da war es auch so ,es hat lange beim Umschalten gedauert ,bis ich den Tip bekam die Sender manuel einer Karte zuzuweisen ,ab da ging es viel schneller,vieleicht ist das bei Dir auch so.
Grüße Didi
Didi211
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2010, 20:21

Re: Neue Karte --> Fernseher reagiert wesentlich langsamer

Beitragvon DianaOwnz » 23.12.2010, 02:45

Ich tippe eher darauf das er das nicht standardisierte CI+ nutzt.

Eventuell am TV ein Firmwareupdate laufen gelassen ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste