- Anzeige -

ISH Digital TV und kein ProSieben etc.

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Beitragvon Moses » 31.07.2007, 03:36

Das wichtigste ist eigentlich, dass die Dose die Frequenzen schön durchlässt... für TV 47Mhz - 862Mhz und für das Modem die 5Mhz - 862Mhz. Die beiden Dosen sind so also schonmal in Ordnung.

Dann gibt's noch den Unterschieb ob es eine Durchgangsdose oder eine Stichdose sein soll. Also ob es die letzte Dose ist, oder das Signal noch an andere Dosen dahinter weitergeleitet werden soll. Die letzte Dose muss im Kabelnetz einen Abschluss wiederstand haben. Entweder haben die Dosen das schon eingebaut (bei den meisten Stich-Dosen der Fall) oder man muss einen extra Wiederstand dran klemmen.
Moses
Moderator

Dose

Beitragvon format » 01.08.2007, 08:31

Moin,

... welche Dose wurde denn bei dir installiert (Marke und Typ) ?

BRAUN telecom
btv 1365 data
Item 215300

Grüße, olli
format
Kabelneuling

Beitragvon format » 06.08.2007, 12:57

Hallo zusammen,

bei conrad hatte ich jetzt ne neue Dose gekauft. Nun tut S02, alle Sender werden übertragen und gefunden.

Allerdings habe ich nur ~65% Signalqualität. Es hängt ein 10m Koax Anschlusskabel mit Ferritkern am Gerät.

Was kann ich tun, lohnt sich ein Verstärker?

Danke & Gruß, olli
format
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 06.08.2007, 16:01

Die Qualität wird durch einen Verstärker nicht besser, eher schlechter, da der Verstärker auch das Rauschen mit verstärkt. Der Verstärker erhöht nur die Signalstärke. Eine Signalqualität von 65% sollte eigentlich ausreichend sein, wobei das natürlich auch drauf ankommt, welches Gerät das gemessen hat und wie empfindlich der Tuner ist...

Wenn keine Fehler auftreten (Blöckchenbildung, Piepsen, Fehlermeldungen der Smartkarte) würde ich das so lassen.... sonst köntne man über die 10m Kabel nachdenken, wobei das eigentlich nicht wirklich zu viel ist... da sollte man dann eher am Hausverstärker noch ein wenig aufdrehen, falls das möglich ist.
Moses
Moderator

Re: ISH Digital TV und kein ProSieben etc.

Beitragvon MuffinMaster » 20.08.2007, 10:40

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich empfene einfach nicht alle Sender, manchmal garkeine... ich habe das Problem unter

viewtopic.php?f=54&t=1446

Beschrieben.
MuffinMaster
Kabelneuling

Re:

Beitragvon mischobo » 20.08.2007, 13:12

format hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei conrad hatte ich jetzt ne neue Dose gekauft. Nun tut S02, alle Sender werden übertragen und gefunden.

Allerdings habe ich nur ~65% Signalqualität. Es hängt ein 10m Koax Anschlusskabel mit Ferritkern am Gerät.

Was kann ich tun, lohnt sich ein Verstärker?

Danke & Gruß, olli
... trifft das mit der Signalqualität nur auf die Programme auf S2 zu ?
Hat die neue Dose die gleiche Anschlussdämpfung wie die alte ?
mischobo
Moderator

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete