- Anzeige -

Lokalradio im Digitalpaket?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Lokalradio im Digitalpaket?

Beitragvon Freeeeezzzzz » 17.12.2010, 11:29

Hallo,

vorweg mal ein riesen-Lob an Unitymedia. Montag Nachmittag habe ich ein 3Play-Angebot (mit HD und Allstars) bestellt, Donnerstag Nachmittag hatte der Techniker alles angeschlossen. Und es läuft nahezu perfekt. Danke dafür!!!

Allerdings habe ich noch 2 Fragen:
Die HD-Box bietet ja auch die Funktion Radio zu hören. Da ich die HD-Box an meinen Sourround-Receiver angeschlossen habe ich das auch ein akustischer Hochgenuss für mich. Aber ich würde gerne auch unseren Lokalen Radiosender hier so empfangen. Im Analogen Kabelnetz wird der eingespeist, im Digitalen natürlich nicht. Gibt es nun ne Möglichkeit, einzelne Radiosender auch aus dem Analogprogramm in die HD-Box einzustellen, so dass diese die Lala wiedergeben kann? Das wäre eine Super sache...

Außerdem meine ich irgendwas auf der UM-Website gelesen zu haben, dass man zum DigitalTV Allstars noch ein "DigitalTV Bonus" mit einzelnen ausländigen Sändern empfangen würde. Konkret erinnere ich mich da an die ital. Öff-Rechtl. Rai 1,2,3. Diese Sender lassen sich aber nicht anzeigen, meine Smartcard sei dazu nicht berechnet. Hab ich da was falsch im Kopf, oder muss ich noch irgendwas freischalten?

Danke und grüße
Stefan
Freeeeezzzzz
Kabelneuling

Re: Lokalradio im Digitalpaket?

Beitragvon Moses » 17.12.2010, 12:12

Sender im Bonus Paket: http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... bonus.html
Rai sehe ich da nicht, aber ganz viele Franzosen. ;)

Und ja, die Sender aus dem Bonus Paket sollten bei dir freigeschaltet sein.
Moses
Moderator

Beitragvon Grothesk » 17.12.2010, 12:16

RAI ist im 'Italien-Paket' enthalten:
http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... alien.html

Da die HD-Box keinen UKW-Tuner enthält kannst du den lokalen Sender nicht über die Box empfangen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Freeeeezzzzz » 17.12.2010, 12:24

Edit: Gerade die Antwort von Grothesk gelesen. Also bleibt mir nichts anderes, als ein Radio per separatem Kabel aus der Dose zu füttern?? Versteh ich das richtig?
Freeeeezzzzz
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 17.12.2010, 12:28

Dafür ist an deiner Multimedia-Dose die Buchse 'Radio' vorgesehen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete