- Anzeige -

Neukunde

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Neukunde

Beitragvon Jan.O. » 11.12.2010, 08:28

Hier im Forum ist das Thema bestimmt schon x mal behandelt worden, nur wo suchen? Also als Neukunde habe ich die Settopbox für € 6,- incl. HD und dieses Probeabo TV Highlights für 3 Monate (Kündigung nur innerhalb von 2 Monaten kostenlos (!!!) bekommen). Das sollen 22 Prgramme sein + ein Kinofilm. Keine Ahnung wie ich diese Programme auf den TV bekomme. Kann mir jemand helfen? Und was heisst ein Kinofilm: einer pro Tag, pro Monat, oder wie? Nirgendwo eine Erklärung zu finden. Gestern ca. 20 Minuten in der kostenpflichtigen Hotline gehangen, ohne jemanden an die Strippe zu beommen.
Danke und verzeiht, wenn ich solche Fragen stelle, die nur einen Gähnanfall auslösen. ;-)
Jan.O.
Kabelneuling

Re: Neukunde

Beitragvon koax » 11.12.2010, 11:44

Jan.O. hat geschrieben:Also als Neukunde habe ich die Settopbox für € 6,- incl. HD und dieses Probeabo TV Highlights für 3 Monate (Kündigung nur innerhalb von 2 Monaten kostenlos (!!!) bekommen). Das sollen 22 Prgramme sein + ein Kinofilm. Keine Ahnung wie ich diese Programme auf den TV bekomme.

Ganz einfach.
Indem man das Gerät an die Kabeldose an der Wand anschließt, per geeignetem Kabel mit TV-Gerät verbindet, die erhaltene Smartcard reinschiebt, das Gerät einschaltet und einen Sendersuchlauf macht.

Und was heisst ein Kinofilm: einer pro Tag, pro Monat, oder wie? Nirgendwo eine Erklärung zu finden.

Nirgendwo ist wohl leicht übertrieben. :confused:
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/kino-auf-abruf.html
Nach Deinem Sendersuchlauf wirst Du 38 Sender für "Kino auf Abruf" finden.
Du kannst 1 Film 1 x kostenlos abrufen. Dieses Geschenk hat also einen Wert von 2 - 5 €.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Jan.O. » 11.12.2010, 12:09

Danke koax für die schnelle Antwort. Du wirst es nicht glauben, aber die Box ist schon längst angeschlossen und läuft. Das war auch nicht meine Frage. Aber wie finde ich bei diesen über hundert Programmen die auf der Favoritenliste stehen, diejenigen für die ich für 3 Monate freigeschaltet bin? Muss ich da jedes Programnn einzeln aufrufen und schaun, ob ich dafür freigeschaltet bin? Das dauert ja Tage! Und was heisst 1 Film? Wäre nett gewesen statt der langen Belehrung über das Anschließen des Receivers mir zu schreiben: 1 Film insgesamt für die 3 Monate, oder 1 Film pro Tag/Woche/Monat? So war auch meine Frage gestellt...
Jan.O.
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 11.12.2010, 12:34

so eine Suchfunktion ist schon praktisch ........

http://www.unitymedia.de/digitaltv-highlights.html Das ist das Programmpaket Highlights.

Den zweiten Teil hat Koax doch eindeutig definiert: Du kannst einmal einen Film kostenlos abrufen.
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete