- Anzeige -

HD Receiver mit Alphacrypt Classic

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HD Receiver mit Alphacrypt Classic

Beitragvon unityCD » 03.12.2010, 12:17

Guten Morgen zusammen, :zwinker:
eine Frage habe ich. Meine Familie möchte mir einen Vantage HD 8000C -Festplattenreceiver mit Ci-Slot zum Geburtstag schenken. Ich habe von Unitymedia eine UM02-Karte für einen nromalen TV-Digital-Anschluß, möchte aber wahrscheinlich später HD hinzubuchen.
Kann ich mit einer Alphacrypt Classic, Firmware 3.19 den Receiver betreiben, bzw. wird die UM-Karte hiermit gelesen und entschlüsselt ? Ich möchte nämlich nicht den HD Receiver von UM noch zusätzlich mieten.
Man kann doch mit einem HD-Receiver auch normale digitale Programme empfangen ?
So das sind erst einmal genug Fragen, in der Hoffnung, daß mir hier jemand helfen kann. :confused: :confused:

Danke schon vorab und schönen Tag an alle
Liebe Grüße
Tina
unityCD
Kabelneuling

Re: HD Receiver mit Alphacrypt Classic

Beitragvon ernstdo » 03.12.2010, 14:23

"Normale digitale" Sender kannst Du mit dem AC Classic und Deiner Smartcard und dem HD Receiver empfangen, nur keine HD Sender außer den ÖR die sowieso nicht verschlüsselt sind. Für die HD Sender soll es seit vorgestern auf Nachfrage bei der Hotline auch eine neue Smartcard ohne HD Recorder geben mit der man dann auch die HD Sender "hell" bekommt.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=13927
ernstdo
Kabelkopfstation

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete