- Anzeige -

Ich zahl doppelt für Family?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Ich zahl doppelt für Family?

Beitragvon Matrix110 » 01.12.2010, 06:18

Der Receiver und die Smartcard gehört zu 3Play, diesen musst du nach Vertragsbeendigung von 3Play unaufgefordert zurückschicken(vorher geht es leider nicht).
Solange du jedoch 3Play behälts gammelt das Teil bei dir rum :P
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Ich zahl doppelt für Family?

Beitragvon Moses » 01.12.2010, 10:36

Die Pakete auf der ungenutzten Karte musst du trotzdem einzeln kündigen... da wirst du nicht drum herum kommen. Kannst vielleicht mal lieb und nett nach Kulanz fragen. Aber eigentlich hast du hier das Kleingedruckte nicht gut genug gelesen und hast dir den Mist selber eingebrockt.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich zahl doppelt für Family?

Beitragvon jimbo2k » 10.12.2010, 16:08

Naja, ich empfinde es doch schon als Abzocke. Wieso wird ein Paket automatisch dazu gebucht, dass ich bereits verwende? Jaja UM Liebhaber, ich weiß dass es im Endeffekt meine Schuld ist..

An welche Adresse kann man sich denn wenden, wegen einer Kulanz Anfrage?

Unitymedia GmbH
Aachener Str. 746 - 750
50933 Köln

?
jimbo2k
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2010, 22:43

Re: Ich zahl doppelt für Family?

Beitragvon HariBo » 10.12.2010, 17:15

Unitymeda
Postfach 101330
44713 Bochum
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ich zahl doppelt für Family?

Beitragvon Moses » 10.12.2010, 17:20

jimbo2k hat geschrieben:Wieso wird ein Paket automatisch dazu gebucht, dass ich bereits verwende?


Das kann ja sinnvoll sein... wenn du das Paket auf zwei Karten haben willst um zeitgleich in verschiedenen Räumen zu gucken, muss es auch zwei mal gebucht werden. Da kann UM ja nicht wissen, ob du das nun willst, oder nicht. Das hat nichts mit Liebhaberei zu tun, eher mit Wahrsagen. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich zahl doppelt für Family?

Beitragvon jimbo2k » 10.12.2010, 18:43

Ob es sinnvoll sein kann oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich finde es grenzt aber schon an Abzocke einem Kunden ein Angebot anzudrehen, dass er bereits verwendet. Nunja, Danke für die Adresse. Mal sehen ob UM es noch löscht, oder nicht.
jimbo2k
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2010, 22:43

Re: Ich zahl doppelt für Family?

Beitragvon koax » 10.12.2010, 19:24

jimbo2k hat geschrieben:Ich finde es grenzt aber schon an Abzocke einem Kunden ein Angebot anzudrehen, dass er bereits verwendet.

Das sag mal Deinem Autohändler, wenn er Dir einen Zweitwagen verkauft hat. :zwinker:
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Ich zahl doppelt für Family?

Beitragvon jimbo2k » 11.12.2010, 03:30

Und du denkst jetzt auch noch dass wäre ein toller vergleich, oder wie? :hirnbump:
jimbo2k
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2010, 22:43

Re: Ich zahl doppelt für Family?

Beitragvon Neukundenrabatt » 11.12.2010, 04:29

Der Vergleich ist gar nicht mal schlecht. Du hast bei UM ein Paket gebucht und ein Auto gekauft. Es können verschiedene Menschen das Paket gucken, mit dem Auto kann auch jeder aus der Familie fahren. Aber du kannst nicht in zwei Zimmern gleichzeitig das Paket nutzen, genau so kannst du mit dem einem Auto nicht an zwei Orte fahren. Bei UM buchst du daher ein zweites Paket, damit neben dem Wohnzimmer z.B. auch im Jugendzimmer gleichzeitig das Wunschprogramm läuft. Und du kaufst einen Zweitwagen, damit der zweite Partner mobil ist, während der erste zur Arbeit gefahren ist.

Bei UM musst du nun einmal für jeden Fernseher eine Karte/Paket buchen. Das wird gar nicht mal selten vorkommen und bietet ja einen tatsächlichen Mehrwert (an zwei Empfangsgeräten etwas unterschiedliches gucken können). Von daher ist die pauschale Aussage "einem Kunden etwas zu verkaufen, das er schon hat" nicht zwangsläufig korrekt.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 09.09.2010, 13:46

Re: Ich zahl doppelt für Family?

Beitragvon Moses » 11.12.2010, 11:51

Richtig. Das wo man hier tatsächlich etwas bösen Willen unterstellen muss, ist diese alberne Politik der "kostenlosen Probeabos", die man bei jedem Mist dazu bekommt. Dass UM zwei Pakete schaltet ist vollkommen korrekt, kann ja so gewollt sein. Aber dass sie eben ständig Probeabos aktivieren, die man dann kündigen muss, ist eher unangenehm.

Leider läuft das aber nicht unter "Abzocke", sondern ist in Abogeschäften völlig normal... noch viel schlimmer betreiben das Zeitschriften. *seufz*
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste