- Anzeige -

Bild und Tonstörungen bei ZDF HD

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Bild und Tonstörungen bei ZDF HD

Beitragvon DianaOwnz » 28.11.2010, 00:15

Hat jemand etwas von Problemen in den letzten Tagen bei ZDF HD gehört ?

Oftmals ist das Bild mit einigen Artefakten versehen und momentan ist das ganz Bild verpixelt und ich habe Tonaussetzer.

Bisher war das Bild immer einwandfrei, ich habe allerdings einige Zeit jetzt kein ZDF mehr geschaut, daß Problem könnte also schon ein paar Wochen bestehen oder mir nicht aufgefallen sein da die Störungen kommen und gehen.

Vorher war jedenfalls alles in Ordnung und ich habe hier nichts geändert.

Sieht für mich so aus als ob das Signal viel schlechter geworden ist, im Wohnzimmer sind die Artefakte nur selten zu sehen.

Könnte ich eventuell Probleme an den Werten des Internet Modems erkennen oder ist das eher unwahrscheinlich.
Habe davon vor einigen Wochen Screenshots gemacht.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: Bild und Tonstörungen bei ZDF HD

Beitragvon janhh20 » 28.11.2010, 12:33

Hier ist alles in Ordnung bei ZDF HD.
janhh20
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 26.04.2010, 12:17

Re: Bild und Tonstörungen bei ZDF HD

Beitragvon DianaOwnz » 28.11.2010, 21:09

Hab die Ursache erkannt, jedoch das Problem noch nicht gefunden

2 identische TVs

Wohnzimmer Fehlerrate 4-5 , Arbeitszimmer 1500

Wohnzimmer Signal 85 Arbeitszimmer 80.

Der Anschluß ist im Wohnzimmer , danach folgt ein Verstärker und zum Wohnzimmer TV ein Dämpfungsregler.

Werde mal wenn ich Zeit habe Ursachenforschung betreiben um das Problem zu beseitigen.

Merkwürdig daran ist das es früher keine Probleme gab und auch jetzt alle anderen Sender heir im Arbeitszimmer einwandfrei funktionieren, habe extra die Basickarte aus dem Wohnzimmer mal hier getestet und da war bei den Privaten auch alles OK.

Sehr merkwürdig das ganze.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: Bild und Tonstörungen bei ZDF HD

Beitragvon Team 62 » 30.11.2010, 00:17

Digital TV ist ein Hexenwerk .

Vielleicht war jemand im Haus und hat einen neuen Kunden installiert und leichte Veränderungen vorgenommen.

Es kann aber auch nur das Anschlußkabel sein :zwinker: oder der Azweiger in der Straße :D Oder die Dose, Vestärker :kratz:

Fang erstmal mit den leichten Sachen an!! Es kann auch die Box sein :smile: usw.

Gruss
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Bild und Tonstörungen bei ZDF HD

Beitragvon DianaOwnz » 30.11.2010, 00:25

Wäre nett wenn mir jemand da seine Werte zukommen lassen kann der ebenfalls über einen Samsung TV digital empängt.

Menutaste--- Eigendiagnose wählen , dann Signalinformationen.

Das komische an der Sache ist , ich hab im Arbeitszimmer bei ARD HD Bitfehlerrate 0 und Signalstärke 90

bei ARTE HD Bitfehlerrate 0 Signalstärke 95-100

aber beim ZDF HD dann Bitfehlerrate momentan 1700 - 2000 und Signalstärke 80


Sehr merkwürdig, dachte es liegt an Vestärker oder Kabel , aber die andeen Sender sind ja einwandfrei.

Ist bei ZDF HD irgendwie die Frequenz leicht geändert ?

Dann sollte ja aber eigentlich gar kein Empfang mehr sein und im Wohnzimmer das Bild auch nicht OK sein :confused:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: Bild und Tonstörungen bei ZDF HD

Beitragvon Team 62 » 30.11.2010, 00:30

ES kann alles sein. Unitymedia überträgt auf einer Frequenz teilweise 10 oder noch mehr Programme. Ich weiss es nicht auswendig .

Es sehr gut sein, dass Deine anderen Programme ok sind und der eine eben nicht. Sowie es wohl bei Dir der Fall ist
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Bild und Tonstörungen bei ZDF HD

Beitragvon DianaOwnz » 30.11.2010, 00:36

UPDATE:


Dank mischobos toller Seite habe ich nun festgestellt das ALLE Sender auf S32 394 MHz SR6900 256QAM diese Störungen haben :wut:



werd man die Frequenz neu absuchen, dadurch verschieben sich dann wieder alle Sender, grrrrrr.


Resultat : KEINE Änderung, bin ratlos.

Die 10 Sender hat er alle gefunden, alle haben Störungen, so als ob auf der Leitung die ich vom Wohnzimmer hier ins Zimmer gelegt habe die Frequenz 394 MHz nun gestört ist, im Wohnzimmer ist weiterhin alles OK.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: Bild und Tonstörungen bei ZDF HD

Beitragvon Moses » 30.11.2010, 10:24

Könnte ein Kabelbruch sein oder irgendwas, was auf der Frequenz rumfunkt und die damit stört.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Bild und Tonstörungen bei ZDF HD

Beitragvon DianaOwnz » 30.11.2010, 11:43

Da habe ich auch schon dran gedacht, also dasirgend jemand was auf der Frequenz am laufen hat. Beim Googlen habe ich leider nix gefunden :(
Kabelbruch wäre merkwürdig, ich war ja nicht am Kabel dran gewesen und in der Hausleitung das Kabel kann es nicht sein da der TV im Wohnzimmer ja keine Probleme hat.

Ich habe da irgendwie den Receiver im Gerät in Verdacht das der auf dem Frequenzband einen defekt hat. :traurig:

Ansetzen werde ich mal bei den Funksteckdosen , da habe ich letztens die Frequenz geändert und die sind in der Nähe der TV Buchse.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: Bild und Tonstörungen bei ZDF HD

Beitragvon Team 62 » 30.11.2010, 23:37

DianaOwnz hat geschrieben:Da habe ich auch schon dran gedacht, also dasirgend jemand was auf der Frequenz am laufen hat. Beim Googlen habe ich leider nix gefunden :(
Kabelbruch wäre merkwürdig, ich war ja nicht am Kabel dran gewesen und in der Hausleitung das Kabel kann es nicht sein da der TV im Wohnzimmer ja keine Probleme hat.

Ich habe da irgendwie den Receiver im Gerät in Verdacht das der auf dem Frequenzband einen defekt hat. :traurig:

Ansetzen werde ich mal bei den Funksteckdosen , da habe ich letztens die Frequenz geändert und die sind in der Nähe der TV Buchse.


Dann wären die ADO`s aber unsauber angeschlossen und, es würde über die Entkoppelung schlagen.

Vielleicht irgenwo eine offene Stelle im Schirm ? Oder einfache Schirmung?

Nun ja, aus der Ferne schlecht zu beurteilen, Deine Verkabelung. VR können wir ja nunmehr ausschließen. :smile:
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste