- Anzeige -

Informationen über CI+

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Informationen über CI+

Beitragvon DianaOwnz » 30.11.2010, 12:05

Ins tiefe Mittlealter verfrachtet wird man aber auch wenn man nicht mehr vorspulen kann.
Zwingen die Werbung zu schauen können einen die Privatsender eh nicht, man zappt halt dann wie gewohnt woanders hin.

Probleme haben die Sender mit dem Vorspulen auch nicht denn deren Gewinne wachsen jährlich, trotz Vorspulmöglichkeit.
Eine Verhinderung des Vorspulens senkt deren Ennahmen nachweislich also nicht .
Die wollen nur ihre Gewinnspanne erhöhen indem sie die Werbung dann teurer verkaufen können.

Ich laß mich auch nicht gerne zwingen Geräte zu benutzen wo ich die Jugendschutzpin eingeben muß, ich benötige als Volljähriger gar keinen Jugendschutz.

Pay TV würde ich gerne abonnieren, aber das geht bei Um ja leider nicht weil außer dem einen HD Sender ja alle von sky fehlen und eine Abänderung ist da irgendwie nicht in Sicht.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 30.11.2010, 13:24

Ist ja schön und gut, dass du keinen Kompromiss eingehen willst, dann aber auch so konsequent bist und nichts kaufst/abonnierst. Aber die FreeTV-Privatsender haben nun mal als einzige Einnahmequelle die Werbung. Ich bin weder mit deren Programm noch mit der Plattform HD+ einverstanden. Aber wer RTL und bedingt in HD oder hochskaliert gucken will, für den ist eine Vorspusperre immer noch ein besserer Kompromiss, als gar nicht aufzeichnen zu können. Ab bald wird man ja auch bis auf die Werbung spulen können. Das mögen einige als Farce an sehen - ja ist es - aber es ist trotzdem ein hinnehmbarer Kompromiss. Ich will mir ja nun wirklich nicht die zehn Minuten Puffer vor der eigentlichen Sendung angucken müssen oder auch langweilige Passagen überspringen können. Zuschauerfreundlichen ist das Verfahren immer noch nicht. Aber dafür gibt es ja waschechtes PayTV. Dank diesem kann ich auf das private FreeTV zu 99% verzichten. Wenn es mal so käme, wie im Internet, wo man bei Videoplattformen einen oder zwei Werbespots vor dem relevanten Film gucken "muss", würde das HD+ System von RTL auch deutlich akzeptabler werden. Dazu soll man für diese Einschränkungen auch noch Geld bezahlen. Das oder die Gängelungen müssen fallen. Beides zusammen ist nur schwer vermittelbar. Auch weil das Programm ja weiterhin grottenschlecht und immer noch zum Großteil hochskaliert ist. Das HD+ Kartell wird genau dieses in den kommenden Monaten auch bestätigt bekommen. Ich vermute stark, dass auch diese Akzeptanzprobleme bei den Kabelanbietern für Zurückhaltung sorgen. Bestes Beispiel Sport1 HD, welches ohne Probleme bei UM eingespeist wird ohne Gängelungen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 02.12.2010, 00:16

bubi09 hat geschrieben:Ist ja schön und gut, dass du keinen Kompromiss eingehen willst, dann aber auch so konsequent bist und nichts kaufst/abonnierst. Aber die FreeTV-Privatsender haben nun mal als einzige Einnahmequelle die Werbung. Ich bin weder mit deren Programm noch mit der Plattform HD+ einverstanden. Aber wer RTL und bedingt in HD oder hochskaliert gucken will, für den ist eine Vorspusperre immer noch ein besserer Kompromiss, als gar nicht aufzeichnen zu können. Ab bald wird man ja auch bis auf die Werbung spulen können. Das mögen einige als Farce an sehen - ja ist es - aber es ist trotzdem ein hinnehmbarer Kompromiss. Ich will mir ja nun wirklich nicht die zehn Minuten Puffer vor der eigentlichen Sendung angucken müssen oder auch langweilige Passagen überspringen können. Zuschauerfreundlichen ist das Verfahren immer noch nicht. Aber dafür gibt es ja waschechtes PayTV. Dank diesem kann ich auf das private FreeTV zu 99% verzichten. Wenn es mal so käme, wie im Internet, wo man bei Videoplattformen einen oder zwei Werbespots vor dem relevanten Film gucken "muss", würde das HD+ System von RTL auch deutlich akzeptabler werden. Dazu soll man für diese Einschränkungen auch noch Geld bezahlen. Das oder die Gängelungen müssen fallen. Beides zusammen ist nur schwer vermittelbar. Auch weil das Programm ja weiterhin grottenschlecht und immer noch zum Großteil hochskaliert ist. Das HD+ Kartell wird genau dieses in den kommenden Monaten auch bestätigt bekommen. Ich vermute stark, dass auch diese Akzeptanzprobleme bei den Kabelanbietern für Zurückhaltung sorgen. Bestes Beispiel Sport1 HD, welches ohne Probleme bei UM eingespeist wird ohne Gängelungen.

Wenn du mich kennen würdest , dann weißt du ich BIN so konsequent !

Du hast ja vielleicht schon mitbekommen das ich aus Prinzp GAR KEIN sky Abo abschließe solange ich nicht das , wofür ich bezahlen soll auch erhalte !

Das Problem dabei ist das eider nicht so viele so konsequent sind wie ich , denn wenn nur die Hälfte der Menschen so konsequent wärebin ich mir sicher das die sky HD Sender längst eingespeist werden würde weil sky auf die Kunden nicht verzichten kann oder will.

Nimmt aber jeder trotzdem ein sky abo hat sky doch überhaupt keinen Handlungsbedarf daran etwas zu ändern, die Leute zahlen ja eh für das abo, auch wnn sie die Sender gar nicht sehen können.

Ich habe auch KEINE UN-CD, KEINE UN-DVD bei mir im Haus und auch NICHT eine DVD oder Blu-ray mit den riesiegen FSK- Flatschen ( Wendecover sind OK ), ich kaufe seitdem zu 90 % bei amazon.co.uk meine Filme !

Sport1 HD ist eine Ausnahme, die gehören ja nicht zur RTL oder PRO7 Gruppe soweit ich weiß ;)

Wer unbedingt doppelt für die Sender in HD bezahlen will, der hat ja die Möglichkeit über einen Linuxreceiver gängelungsfrei zu schauen , ich bin jedenfalls nicht bereit für diese Sender nochmal Geld zu bezahlen, mit gängelungen schon einmal gar nicht.
Daher kommen für mich auch keine Zwangsreceiver in Frage, eine Zwangspineingabe kommt mir auch nicht ins Haus.

PVR wird entweder Dreambox 8000 als Zweitgerät Coolstream oder Dreambox 800
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 02.12.2010, 11:27

RTL will bei T-Entertain auch ein Spulverbot bei den SD-Sendern durchdrücken. Gerade im IPTV Bereich ist das ja ganz einfach möglich, da hier jegliche Gerätehoheit beim Anbieter (zumindest bei der Telekom) liegt. Im Kabelnetz von UM und KDG sollte das auch in Verbindung mit deren HD Recordern durchsetzbar sein. Aber dann sind diese Kunden ordentlich benachteiligt (mich tangiert das allerdings nahezu nicht, da ich diese Sender nicht gucke und schon gar nicht aufzeichne). So ein Ei wollen sich die Kabler aber auch nicht ins Nest legen. Denen bliebe nichts anderes übrig, als die Verschlüsselung der betreffenden Sender zu verändern, dass CI Module (vorerst) ausschließt und dann nur noch eigene Receiver (Recorder) und CI+-Module funktionieren.

Quelle: Satundkabel.de: RTL will bei "Entertain" Spulverbot durchsetzen - Klage droht
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 02.12.2010, 14:02

Die Reaktion der Telekom war jedenfalls goldrichtig und weist RTL nun klare Grenzen auf.

Mit der HD Box von UM lassen sich solche Gängelungen ja auch kinderleicht umsetzen und bei CI+ Geräten ebenfalls ( hier wird dann halt die Aufnahme komplett unterbunden )!

Ich befürchte da das UM diese Forderungen zeitnah umsetzen wird, hier kann der Kunden sich ja beschweren wie er will, es nutzt nichts da er in zwangsverkabelt ist.

Die Alphacrypts kann man freilich NUR in CI+ TV Geräten deaktivieren, bei dem Standard entsprechenden Geräten funktioniert das nicht und es müßten wohl alles neue Smartcard her.

Darauf zu achten das man KEINE CI+ Geräte erwirbt ist wichtiger als jemals zuvor. Auch wenn man momentan noch nciht von den Gängelungen betroffen ist, wer weiß schon wie das in ein paar Jahren aussehen wird.
Es gilt daher schon heute für den restriktionslosen Empfang von morgen zu sorgen, wir Käufer haben es in der Hand :winken:

Wer sich diese Gängel- und DRM Gerätschaften zulegt braucht sich natürlich auch nicht zu wudnern oder gar zu beschweren wenn sie genutzt werden, denn schließlich werden sie genau zu diesem Zweck in den Markt gedrückt und die Gängelungen möglichst verschwiegen und nicht mitgeteilt.
Dazu gibt es von Astra ja extra Schulungen der Mitarbeiter um diesen die HD+ Gerätschaften aufzuschwatzen.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon janhh20 » 02.12.2010, 15:21

DianaOwnz hat geschrieben:Die Reaktion der Telekom war jedenfalls goldrichtig und weist RTL nun klare Grenzen auf.

Mit der HD Box von UM lassen sich solche Gängelungen ja auch kinderleicht umsetzen und bei CI+ Geräten ebenfalls ( hier wird dann halt die Aufnahme komplett unterbunden )!

Ich befürchte da das UM diese Forderungen zeitnah umsetzen wird, hier kann der Kunden sich ja beschweren wie er will, es nutzt nichts da er in zwangsverkabelt ist.

Die Alphacrypts kann man freilich NUR in CI+ TV Geräten deaktivieren, bei dem Standard entsprechenden Geräten funktioniert das nicht und es müßten wohl alles neue Smartcard her.

Darauf zu achten das man KEINE CI+ Geräte erwirbt ist wichtiger als jemals zuvor. Auch wenn man momentan noch nciht von den Gängelungen betroffen ist, wer weiß schon wie das in ein paar Jahren aussehen wird.
Es gilt daher schon heute für den restriktionslosen Empfang von morgen zu sorgen, wir Käufer haben es in der Hand :winken:

Wer sich diese Gängel- und DRM Gerätschaften zulegt braucht sich natürlich auch nicht zu wudnern oder gar zu beschweren wenn sie genutzt werden, denn schließlich werden sie genau zu diesem Zweck in den Markt gedrückt und die Gängelungen möglichst verschwiegen und nicht mitgeteilt.
Dazu gibt es von Astra ja extra Schulungen der Mitarbeiter um diesen die HD+ Gerätschaften aufzuschwatzen.

Wenn UM alle Forderungen der Sender zeitnah umsetzen würde, gäbe es doch längst alle Sender der HD+-Plattform. Da aber offensichtlich noch verhandelt wird, ist UM wohl nicht gewillt dies einfach so zu tun.
janhh20
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 02.12.2010, 21:31

Das kann auch daran liegen das man erst die Firmware programmieren muß damit Smartcard und HD Box verheiratet werden, ansonsten könnte ja jeder die Smarcard in ein Alphacrypt Modul stecken und die Sender ohne Restriktionnen schauen.

Am Willen die Gängelungen umsetzen liegt das nicht , eher an der Zeit die man dafür noch benötigt ;)
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete