- Anzeige -

passt die unity karte in meinen lcd tv ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

passt die unity karte in meinen lcd tv ?

Beitragvon Brutz » 22.11.2010, 23:38

hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem forum und habe leider noch nicht so viel ahnung von der ganzen technik ^^

zur zeit besitze ich unity 3play mit dem digitalen festplattenrekorder von unity und habe das ganze an einem ganz
normalen röhrenfernseher angeschlossen.

nun habe ich mir einen neuen lcd fernseher bestellt (model: LG "37LD450" 94 cm FullHD) und würde gerne wissen
ob ich die karte von unity aus dem digitalen rekorder direkt in den neuen tv stecken kann oder ob ich da weitere
adapterkarten benötige ? und wie schliesse ich das ganze am besten an...? den dvbt empfänger des neuen tv nutzen
und den rekorder als zweitgerät an einem anderen fernseher betreiben ? (zweite karte ist vorhanden)
oder den rekorder weiter verwenden und von dort zum lcd verkabeln... ?

fragen über fragen und ich bin absolut ahnungslos ^^
wie erziehle ich das beste ergebnis ?

vielen dank schon mal für eure hilfe ;)

gruß,
brutz
Brutz
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2010, 23:20

Re: passt die unity karte in meinen lcd tv ?

Beitragvon Grothesk » 23.11.2010, 01:14

Bei anständiger Schreibweise hätte ich evtl. Lust auf eine ausführlichere Antwort gehabt. So halt nur:
viewtopic.php?f=47&t=5571
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: passt die unity karte in meinen lcd tv ?

Beitragvon minidenny » 26.11.2010, 22:09

Hallo erstmal!
@ Grothesk Was bedeutet denn für Dich "Anständige Schreibweise" Also ich kann an der Fragestellung nichts schlimmes erkennen! :traurig:
Lasse mich aber gerne belehren! :streber:

@ Brutz Ja die Karte passt in Deinen LG wenn er einen CI oder CI+ Slot hat und über einen Integrierten DVB-C Tuner verfügt!
Du benötigst dafür ein Alphacrypt-Classic Modul das Du in den Slot einsetzt! Dann die Karte rein und einen kompletten Suchlauf starten!
Musst halt nur die Sender manuell sortieren, da das dann nicht automatisch wie im Unityreceiver stattfindet! :zwinker:
Wenn Du den DVB-T Tuner benutzt, hast Du ein schlechteres Bild wie an deinem alten Röhrengerät, da alles nur Analog ist!
Wenn dein Recorder einen HDMI Ausgang hat würde ich den Recorder weiter als Receiver benutzen und nur mit einem HDMI Kabel an
den LG anschliessen! Wenn nur ein Scartausgang zu Fernseher vorhanden ist ,ist das Signal wieder nur Analog! "Schlechteres Bild"
Hoffe konnte ein wenig helfen.

MfG minidenny
3Play 16000+Digital TV Basic + Family Paket/ Sony KDL37EX402+AC Classic 3.19
Benutzeravatar
minidenny
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2010, 21:23
Wohnort: Oberhausen

Re: passt die unity karte in meinen lcd tv ?

Beitragvon Grothesk » 27.11.2010, 03:36

Keinen einzigen Großbuchstaben zu verwenden z.B.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: passt die unity karte in meinen lcd tv ?

Beitragvon minidenny » 27.11.2010, 22:50

Hallo,
@ Grothesk
habe die Boardregeln gelesen. Auch den 2.Absatz, das mit der Nettikette!
Für mich hat dieser Kommentar etwas zu sehr Schulmeisterliches und belehrendes!
Wichtig ist doch, wohl höflich eine Frage zu stellen und um eine Antwort zu bitten!
Es leben in diesem Land immer noch Menschen, die nicht in der Lage sind alles fehlerfrei
zu formulieren! Bin auch nicht immer sicher bei meiner Schreibweise und jetzt schon unsicher hier
Fragen zu stellen!
Hat zwar alles nichts mit dem Thema zu tun aber wusste nicht wo ich das Posten sollte!
MFG minidenny
3Play 16000+Digital TV Basic + Family Paket/ Sony KDL37EX402+AC Classic 3.19
Benutzeravatar
minidenny
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2010, 21:23
Wohnort: Oberhausen

Re: passt die unity karte in meinen lcd tv ?

Beitragvon Grothesk » 28.11.2010, 03:22

Es braucht auch niemand einen Duden neben dem Rechner haben. Aber Texte ganz ohne allgemein übliche Schreibweise lassen mehrere negative Rückschlüsse zu. Es nervt einfach so einen hingeschluderten Mist lesen zu müssen. Und ich erlaube es mir dann und wann mal auf so einen nervige und gedankenlose Schreibweise hinzuweisen. Waren du jetzt Hemmungen hast was zu fragen verstehe ich nicht. Deine Anliegen kann man auch ohne mehrmaliges Lesen verstehen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: passt die unity karte in meinen lcd tv ?

Beitragvon Red-Bull » 28.11.2010, 03:44

Kommt nun bitte auf die Fragen zurück.. ich denke die Problematik haben inzwische alle verstanden
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1771
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste