- Anzeige -

Verbindung von Digitalreceiver, DVD-Recorder und TV

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Verbindung von Digitalreceiver, DVD-Recorder und TV

Beitragvon vielzjo » 21.11.2010, 21:14

Hallo,
brauche Eure Hilfe.
Habe seit kurzer Zeit den Digitalreceiver TT-micro C264 und möchte diesen mit meinenm DVD Recorder DMR-E53 und TV anschließen.
Habe mal versucht nach dem Anschluss-Schema vom Digitalreceiver die Geräte anzuschließen. So empfange ich jetzt auf TV= Analog Fernsehen, auf AV1= Digital Fernsehen. Auf AV2 möchte ich jetzt gerne meinen DVD Receiver empfangen, bekomme aber leider kein Signal. Was habe ich falsch gemacht??
vielzjo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2010, 20:34

Re: Verbindung von Digitalreceiver, DVD-Recorder und TV

Beitragvon Norbert » 21.11.2010, 23:10

Falsch verkabelt würde ich sagen oder Scart Kabel nicht in Ordnung falls der DVD Recorder wirklich an AV2 angeschlossen wurde.

Receiver an AV1 anschliessen und DVD Recorder an AV2 anschliessen.
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: Verbindung von Digitalreceiver, DVD-Recorder und TV

Beitragvon vielzjo » 23.11.2010, 20:30

Ich "Idiot" habe jetzt festgestellt, das ich den DVD Recorder mit dem Scartkabel am Digital-Receiver angeschlossen habe, da ich am TV nur einen Scartanschluss habe (AV 1 ). Was kann ich jetzt machen um den DVD-Recorder zu empfangen?? Die jetzige Verbindung ist ja sicherlich falsch.
vielzjo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2010, 20:34


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste