- Anzeige -

UM DTV- Liste (Programmbelegung+Paketzugehörigkeit)

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: UM DTV- Liste (Programmbelegung+Paketzugehörigkeit)

Beitragvon Kabelknecht » 07.05.2012, 08:16

Ja, alles richtig verstanden!
-----------------------------------------
Samsung TV UE55D8090
Humax Videorekorder iCord Cable
Samsung BluRay Player BD-D5500
Pioneer SVX-S500 5.1 Receiver
Logitech Harmony 900 Remote
-----------------------------------------
Kabelknecht
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ph4nt0m » 09.05.2012, 00:38

Mir ist aufgefallen, dass in der Liste noch der Sender DMAX fehlt. Es wäre schön, wenn dieser hinzugefügt würde. :smile:
ph4nt0m
Kabelneuling

Beitragvon Karl Lauer » 22.05.2012, 20:04

Am Ende der Senderliste stehen jetzt bei mir:

Sky Atlantic HD ist auf 917
Sky Sport News HD auf 916
Sky Sport HD 2 auf 905
Sky Sport HD 1 auf 904
Sky Cinema HD auf 901
Karl Lauer
Kabelneuling

Beitragvon ko.rmoran » 14.07.2012, 12:03

Kann ich hier auch mal einen TRAUM zu Besten geben?
Ich träume davon, dass UM auf seiner Website eine Möglichkeit schafft, dass jeder Kunde in seinem Account dort seine eigenen Favoritenlisten erstellen kann und diese dann per Klick-Button direkt auf seinen Receiver/Recorder senden kann.
Das wäre wie gesagt der Traum.
Weil ich das endlose Rumnudeln auf der Fernbedienung nämlich echt zum :wand: finde...

Realistisch wäre m.E. dann aber schon folgendes Feature:
UM (oder ein engagierter Entwickler für UM) stellt eine Such- und Auswahlmaske bereit, in der jeder Kunde sein Equipment bzw. seine gebuchten Pakete und Optionen eingeben kann, woraufhin ihm genau die Sender in einer Liste ausgeworfen werden, die er mit seiner Kombination sehen kann. Und zwar schön sortiert nach Kanalnummern.

Trotzdem möchte ich sagen, dass ich Heppenheims Liste und vor allem die Mühe die er/sie sich damit macht, ganz großartig finde.
Ich denke nur einfach, das wäre eine Art Pflicht am Kunden seitens UM.
Was denkt die Gemeinde?
TV HIGHLIGHTS - HD Recorder - HD Option - FritzBox!Cable 6360 - 50.000er-Anschluss
ko.rmoran
Kabelneuling

Beitragvon Commander86 » 14.07.2012, 12:39

Genau so ein Feature ist für offene Receiver (meist linux) auch für den Helpdesk Bereich angedacht.
Commander86
Kabelneuling

Beitragvon SKYBRAIN » 08.09.2012, 11:27

dkuhl0904 hat geschrieben:Was ja optimal wäre, ist eine Belegungsliste zum "Selbsterstellen" und passend abspeichern, wie das die Kollegen vom Kabel Deutschland Forum haben:

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Damit lässt sich dann sofort im richtigen Format die Belegungsliste abspeichern und weiterverwenden...

Das wäre natürlich perfekt...

und noch etwas anderes zu UM TV auf PC (wie bei mir per Windows Media Center): Wenn ich mittels DVBViewer/TransEdit einen Transpondersuchlauf mache (mit Transponderliste "Kabel-Allgemein") fehlen mir die Sender auf 530000 MHZ/SR 6900/QAM256 nicht finden... also z.B. DMAX, Viva, CNN, sonnenklar.tv usw.
Ist dieser Transponder/Frequenz erst kurzfristig hinzugekommen?

Viele Grüße

Dietmar

Hallo Zusammen,

das Problem was der Kollege hier hat, habe ich auch. Exakt 530000 fehlt mir. Ich hab so viel rumexperimentiert komme aber nicht auf die Lösung. Dafür fehlt mir das Hintergrundwissen von Transpondern und Co.

Ich hab ein MCE System, nutze also nicht DVB Viewer und die TV Hardware ist ne FireDTV, also DVB-C mit Unitymedia in NRW.
Hab schon diverse Transponderlisten probiert, fiunde aber nie die Sender auf dem 530000.

Danke für die Hilfe!
SKYBRAIN
Kabelneuling

Beitragvon GrrrBrrr » 19.10.2012, 02:28

ko.rmoran hat geschrieben:Kann ich hier auch mal einen TRAUM zu Besten geben?
Ich träume davon, dass UM auf seiner Website eine Möglichkeit schafft, dass jeder Kunde in seinem Account dort seine eigenen Favoritenlisten erstellen kann und diese dann per Klick-Button direkt auf seinen Receiver/Recorder senden kann.
Das wäre wie gesagt der Traum.
Weil ich das endlose Rumnudeln auf der Fernbedienung nämlich echt zum :wand: finde...

Realistisch wäre m.E. dann aber schon folgendes Feature:
UM (oder ein engagierter Entwickler für UM) stellt eine Such- und Auswahlmaske bereit, in der jeder Kunde sein Equipment bzw. seine gebuchten Pakete und Optionen eingeben kann, woraufhin ihm genau die Sender in einer Liste ausgeworfen werden, die er mit seiner Kombination sehen kann. Und zwar schön sortiert nach Kanalnummern.

Trotzdem möchte ich sagen, dass ich Heppenheims Liste und vor allem die Mühe die er/sie sich damit macht, ganz großartig finde.
Ich denke nur einfach, das wäre eine Art Pflicht am Kunden seitens UM.
Was denkt die Gemeinde?

1+
Mich nervt das auch, die Favoriten mit der Fernbedienung mühsam zu sortieren. Zumal ich manchmal eine recht schlechte Signalqualität und Signalstärke habe mit dem grausigen Samsung DCB-8270G, und dadurch einfach des öfteren Sender aus den Favoriten verschwinden. Meiner Meinung ist der Samsung DCB-8270G ein unterklassiger Receiver.

Und wenn wiedermal Sender fehlen, und der Suchlauf auch nicht alles findet, hilft mir diese Liste von Heppenheim um die fehlenden Sender zu bestimmen, und solange zu suchen, bis sie auch im dödeligen Receiver auftauchen. Daher bedanke ich mich bei Heppenheim für seine ausgezeichnete und kontinuierliche Arbeit. Die Liste gehört eigentlich angepinnt. :D
So long, and thanks for all the fish!
GrrrBrrr
Kabelneuling

Beitragvon Kausrufe » 22.12.2012, 16:47

Juwelo und SonnenklarTV sind schon frei. ;)
Nicht zu vergeßen, unter Griechisch kann noch euronews(D) eingefügt werde.
Kausrufe
Kabelexperte

Beitragvon Kausrufe » 02.01.2013, 21:24

Alle euronews Versionen sind frei empfangbar.
Kausrufe
Kabelexperte

Beitragvon chmili » 16.01.2013, 16:51

Neue Sender wie DMAX HD Position 14 im Pay-TV Bereich
und im Bereich 280 ...... ab 15.01 2013 ( NRW)

Grüsse

Bitte anpassen !!! ( da keine Berechtigung !)

Danke
chmili
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete