- Anzeige -

Automatische Vertragsverlängerung?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Automatische Vertragsverlängerung?

Beitragvon Kris78 » 20.07.2007, 14:58

Hallo,

bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.

Habe vor einem Jahr mein damaliges Komplettabo bei ish auf tividi Komplett plus arena mit einem Jahr Laufzeit upgegraded. Zahle also aktuell 19,90€.

Hatte jetzt absichtlich die Kündigungsfrist verstreichen lassen, damit sich der Vertrag gem. AGBs um ein weiteres Jahr verlängert.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sich jetzt durch die neue Situation (Bundesliga bei Premiere) was geändert hat. Werde ich weiter Bundesliga über "arena" schauen können?

Es heißt ja, dass sich für Kabelkunden von Unitymedia bis zum Ablauf der Vertragslaufzeit nichts ändert. Allerdings läuft mein Vertrag zum 01.08.07 aus. Schmeißt mich jetzt Unitymedia aus meinem Vertrag raus oder verlängert sich mein Vertrag zu den aktuellen Konditionen, obwohl es steht ja so eigentlich nicht in den AGBs steht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße
Kristian
Kris78
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2007, 14:25

Beitragvon Moses » 22.07.2007, 15:27

Es gibt nur gaaaaaaaaaaaaanz seltene Fälle, in denen das Unternehmen einen Vertrag freiwillig kündigt.. nämlich dann, wenn sie mit dem Kunden verlust machen (z.B. T-Online mit seiner ISDN Flatrate, oder DSL Kunden mit "übermäßiger" Nutzung...).

Meistens ändern sich die Konditionen auch bei der automatischen Verlängerung nicht. Wenn sie sich ändern, dann muss dich Unitymedia auf jedenfall darauf hinweisen und dir auch die Möglichkeit geben dem zu wiedersprechen (sprich den Vertrag zu kündigen).

Ausserdem wird man Fussbal weiter über Arena gucken können, das steht zumindest in allen Artikeln, die es bis jetzt dazu gab.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon mischobo » 22.07.2007, 15:31

@Kris78

... vertraglich änderst sich bei Unitymedia überhaupt nichts. Du wirst aber über arena die Premiere-Sendungen empfange. arena Home wird auch wohl umbenannt. Zusätzlich wirst du die Bundesliga wohl zusätzlich auch über das Premiere-Sportportal sehen können.

UnityDigitalTV-Kunden ohne arena-Abo werden auch weiterhin das Freitagsspiel der 1.Bundesliga weiter sehen können ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste