- Anzeige -

Bildqualität

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Bildqualität

Beitragvon Mogly77 » 11.11.2010, 15:15

Hallo Zusammen,

ich habe einen Digitalen 3Play Anschluss von Unity Media. Leider ist die Bildqualität auf
meinem Toshiba HD Fernseher sehr verpixelt.

Woran kann das liegen. Eventuelle am langen Kabel zwischen Wand Anschluss und der
Unitymedia Box ?

Der Verstärker im Keller wurde durch den UM Techniker schon mal ausgetauscht.

Bin für alle Antworten dankbar

Grüße

Mogly77
Mogly77
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2010, 15:11

Re: Bildqualität

Beitragvon DTZ2009 » 11.11.2010, 15:17

welchen receiver hast du von um? die hd-box?
ist die per hdmi-kabel angeschlossen?

wie stark ist dein signal?
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder
Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 17:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Bildqualität

Beitragvon Mogly77 » 14.11.2010, 21:56

keine hd box den normalen technotrend mit scart anschluss, wo sehe ich die empfangsstärke
Mogly77
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2010, 15:11

Re: Bildqualität

Beitragvon koax » 15.11.2010, 08:00

Mogly77 hat geschrieben:Leider ist die Bildqualität auf meinem Toshiba HD Fernseher sehr verpixelt.

Was bezeichnest Du als verpixelt?
In einem anderen Thread schreibst Du "krisselig".
Darunter verstehe ich etwas anderes als verpixelt.
Welche Sender sind betroffen?

Ein "krisseliges" Bild entseht bei LCD-TVs schon mal durch eine sehr starke Kontrasteinstellung am TV, wenn das zugeführte Bild Rauschanteile aufweist.
Damit meine ich nicht ein verschneites Bildsignal sondern das gesendete Bildmateral selbst.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste