- Anzeige -

Neu hier und gleich ein paar Fragen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Neu hier und gleich ein paar Fragen

Beitragvon Mannheimer » 15.07.2007, 12:24

Hallo, ich bin neu hier und leider kein TV Profi.

Also ich habe seit gestern Kabel Digital Basic von Unitymedia und dazu den TT-Micro C254 bekommen.

Alles hat bisher ohne Probleme funktioniert !

Folgende Fragen habe ich allerdings noch:

1. Habe ja das Freitagsspiel auf Arena mit im Paket, allerdings zeigt mir der Receiver auf ALLEN Arena Kanälen nur an, dass meine Karte nicht dafür freigeschaltet ist. Wird das dann in Zukunft Freitags entfallen?

2. Was muß ich tun um die Kino Filme abzurufen? Anrufen ist klar, nur wo bzw auf welchem Sender laufen dann die Filme? Wie werden die den techn. aktiviert?

3. Was mich stört, beim Sendersuchlauf zeigt er mit 199 Programme, allerdings muß ich um Favoriten anzulegen ALLE durchzappen. Es wäre besser, würde er nur die Sende anzeigen die auch freigeschaltet sind.
Gibts da ne Option? Habe leider keine genaue Übersicht welche Sende ich nun genau habe....

4. Bringt es etwas den langsamen Sendersuchlauf zu machen?
Habe nur den normalen gemacht, der andere dauerte mir zu lange.

Sorry für die vielen Fragen, es ist echt toll das es für dieses Thema extra ein Forum gibt. Habe hier schon seit Wochen mitgelesen.

SUPER !

Gruß
Torsten
Mannheimer
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2007, 12:14
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon NetGear » 15.07.2007, 14:02

Zu 1) Das Freitagsspielt gibt es nur während der laufenden Liga also ab August wieder!

Zu2) Das teilen dir die Damen und Herren mit wo das läuft auf welchen Sender Kino 1-12, aktiviert werden die durch ein Freischaltungssignal auf der Smartcard was vom System gesendet wird!

Zu3) Nein die Option gibt es nicht! Du kannst dir aber favoriten anlegen!
Was du sehen kannst und gebucht hast, sieht du HIER

Zu4) Nein der bringt in der regel nichts!
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitragvon Mannheimer » 15.07.2007, 18:19

Danke für die Antworten !

Nur nochmal zum Freitagsspiel, ist das dann automatisch Freitags Frei?
Mannheimer
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2007, 12:14
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon NetGear » 15.07.2007, 18:21

Genau das TOP Freitagsspiel wird vom System automatisch freigeschaltet ich glaub von 20:30 bis Spiel Ende!
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitragvon opa38 » 15.07.2007, 19:19

Es müßte dann wohl auf ARENA 1 laufen....oder??
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Beitragvon NetGear » 15.07.2007, 19:22

Auf Arena Home läuft das Freitags TopSpiel!
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitragvon opa38 » 15.07.2007, 19:28

okay.....habe nie als 3Play Kunde drauf geachtet. :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Beitragvon NetGear » 15.07.2007, 19:33

Naja da achten auch eher die Fußballfans drauf!

Ich wusste es auch nicht anfangs da Fußball für mich ein rotes Tuch ist.
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitragvon opa38 » 15.07.2007, 19:39

Wenn ich mal schaue, dann eher die Konferenz. Und die läuft ja auf ARENA Home. Deshalb bin ich davon ausgegangen, das Freitags halt ARENA 1 genutzt wird.

Ist aber auch unlogisch, da es ja keine Konferenz gibt. :smile:

Noch was........ich hoffe, das die Premiere Produktion vom Bild her genau so gut ist, wie es über ARENA war.
Denn bildmäßig war ARENA im UM Netz Spitze. :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Beitragvon NetGear » 15.07.2007, 19:55

Genau richtig erkannt. Freitags ist ja nur ein Spiel und deswegen nutzt man da Arena Home.

Bzgl. der Bildqulität wird man abwarten müssen.

Jetzt kann man nur Spekulationen äusseren, wobei es bei Premiere ja wohl schlechtes gewesen sein soll hab ich jetzt öfters gehört!

Aber ich denke das ist dann auch wieder ne Sache der Aufbereitung des Signals im NOC wie es dann wieder raus geht!

Naja wie heißt es so schön? Abwarten und Tee trinken!
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast