- Anzeige -

Ton und Bild mancher Sender nicht synchron, ruckeln usw.

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Ton und Bild mancher Sender nicht synchron, ruckeln usw.

Beitragvon Pyrokar » 07.07.2007, 13:00

Hallo ihr da draussen!

Ich habe mal eine kurze Frage. Seit einigen Wochen haben wir hier digitales Fernsehen und haben uns auch dieses Family-Paket geleistet (also noch mal ne handvoll Sender mehr für einen monatlichen Aufpreis). Beim Durchzappen ist mir nun aufgefallen, dass einige Sender wie GIGA, Boomerang, Silverline etc. alle paar Sekunden ein Bildruckeln/Stocken haben oder es Knackser im Ton gibt... manchmal bleibt das Bild auch kurz stehen, der Ton läuft weiter oder dergleichen... der Großteil der Sender wie Sat.1, Pro 7, RTL, Sat.1 Comedy, National Geographic etc. laufen aber völlig normal und machen keine Probleme.

Woran kann das liegen, dass nur manche Sender so Macken haben? Kann mir das jemand vielleicht erklären? Ach ja, bin übrigens technisch nicht sooo bewandert ;)
Pyrokar
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2007, 12:55

Beitragvon NetGear » 07.07.2007, 13:07

Könnte am verstärker liegen! Bist du eigentümer oder Mieter?

Wei viele partein sind im haus? Sind nocht weitere Sender betroffen?

Aktuell liegen bei UM keine Störungen vor!
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitragvon Pyrokar » 07.07.2007, 14:44

Ist ein vier Parteien Haus hier, sind aber Eigentümer dieser einen Wohnung. Betroffen sind wie gesagt die aufgezählten Sender und noch ein paar weitere (deren Namen mir jetzt aber nicht einfallen). Kann sein, dass das alles Sender sind, die in dem Zusatzpaket mit drin sind? Keiner der "Standard"-Sender (ARD, ZDF, RTL, PRO7, WDR, BR3, SWR usw.) machen solche Zicken...
Pyrokar
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2007, 12:55


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste