- Anzeige -

Keine Programme bei UM Kabel Digital

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Keine Programme bei UM Kabel Digital

Beitragvon Punisher » 06.07.2007, 16:39

Hallo zusammen,

ich habe seit Dienstag Kabel Digital und schleppe auch seit diesem Tag das Problem mit mir rum das ich nur 47 Sender und 26 Radio Programme finde. Als Receiver habe ich den TT-Micro C254. Nach mehreren erfolglosen anrufen bei UM versuche ich hier mein Glück.

Mein Receiver findet 47 Programme welche bei 0600 anfangen und bei 0646 aufhören. Ca. 11 davon sind unverschlüsselt,kann man auch Problemlos gucken: Yavido Clips, SAT.1-Ch_alt, Voyages TV, Q TV Shop, God Channel, rtn myestate, Der Schmuckkanal, Tier.tv , RNFplus, Thema Live und PREMIERE DIREKT. Der Rest ist verschlüsselt.

Bin jetzt schon bei meinem x-ten Suchlauf und finde die ganzen Standardprogramme (TV Basic) wie ARD, SAT1, Pro7, Kabel 1, RTL usw einschl. TV Plus NICHT.
UM meinte mann sollte die Box mal neu resetten, die Karte mal rausnehmen. Das evtl die Box defekt ist wurde mir auch mitgeteilt.
Bin mitterweile am verzweifeln.
Soll ich einen UM Techniker kommen lassen oder ersteinmal meinen Vermieter kontaktieren? Vielleicht stimmt ja was mit meinem Anschluss nicht. Kabel Analog funktioniert wie immer

Weiß hier einer Rat?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß,
Punisher
Punisher
Kabelneuling

Re: Keine Programme bei UM Kabel Digital

Beitragvon psychoprox » 06.07.2007, 16:44

Punisher hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe seit Dienstag Kabel Digital und schleppe auch seit diesem Tag das Problem mit mir rum das ich nur 47 Sender und 26 Radio Programme finde. Als Receiver habe ich den TT-Micro C254. Nach mehreren erfolglosen anrufen bei UM versuche ich hier mein Glück.

Mein Receiver findet 47 Programme welche bei 0600 anfangen und bei 0646 aufhören. Ca. 11 davon sind unverschlüsselt,kann man auch Problemlos gucken: Yavido Clips, SAT.1-Ch_alt, Voyages TV, Q TV Shop, God Channel, rtn myestate, Der Schmuckkanal, Tier.tv , RNFplus, Thema Live und PREMIERE DIREKT. Der Rest ist verschlüsselt.

Bin jetzt schon bei meinem x-ten Suchlauf und finde die ganzen Standardprogramme (TV Basic) wie ARD, SAT1, Pro7, Kabel 1, RTL usw einschl. TV Plus NICHT.
UM meinte mann sollte die Box mal neu resetten, die Karte mal rausnehmen. Das evtl die Box defekt ist wurde mir auch mitgeteilt.
Bin mitterweile am verzweifeln.
Soll ich einen UM Techniker kommen lassen oder ersteinmal meinen Vermieter kontaktieren? Vielleicht stimmt ja was mit meinem Anschluss nicht. Kabel Analog funktioniert wie immer

Weiß hier einer Rat?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß,
Punisher

Wo wohnst du? Anscheinend bist du kein UM Kunde, denn die Sender Yavido Clips, SAT.1 CH, Q TV Shop, God Channel, rtn myestate, Der Schmuckkanal, Tier.tv & RNFplus gibt es bei UM nicht!
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Punisher » 06.07.2007, 16:57

Mein Vermieter hat bei ISH einen Mehrnutzervertag. Wohne in Bergisch Gladabch (PLZ 51469). Lt. Online check ist auch alles I.O.
Und wie gesagt, seit Dienstag bin ich Privater Kunde bei UM. 3,90 € zahl ich direkt an UM, mein Vermieter 16,90 €
Punisher
Kabelneuling

Beitragvon Punisher » 06.07.2007, 17:24

Hab gerade mit UM telefoniert. Ein Hr. der mich für Blöd verkaufen wollte sagte mir , dass mein Antennenkabel zu lang ist ( ca 11 m) Maximal 2 m sind erlaubt!! Ich solle mir doch einen Antennenverstärker kaufen. Bei einem vorigen Anruf meinte ein anderer das evtl. mein Receiver defekt wäre oder das halt im meinem Mietshaus was nicht richtig eingestellt ist. ???
Punisher
Kabelneuling

Beitragvon psychoprox » 06.07.2007, 17:41

Also das klingt alles sehr merkwürdig. Das RTL, Sat.1, Pro7 und so fehlt könnte an dem bekannten S02/S03 Dosenproblem liegen. Aber das du kein ARDdigital/ZDFvision empfängst ist sehr merkwürdig.

Kannst du denn Premiere empfangen?
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Keine Programme bei UM Kabel Digital

Beitragvon mischobo » 06.07.2007, 18:05

Punisher hat geschrieben:...
Mein Receiver findet 47 Programme welche bei 0600 anfangen und bei 0646 aufhören. Ca. 11 davon sind unverschlüsselt,kann man auch Problemlos gucken: Yavido Clips, SAT.1-Ch_alt, Voyages TV, Q TV Shop, God Channel, rtn myestate, Der Schmuckkanal, Tier.tv , RNFplus, (...) . Der Rest ist verschlüsselt.
... ish-Kunden können diese Programme definitiv nicht empfangen da diese Programme überhaupt nicht eingespeist werden. Dass du diese Programme empfangen kannst, bedeutet, dass du nicht an das ish-Kabelnetz angeschlossen bist, sondern an eines eines anderen Anbieters ...
Punisher hat geschrieben:Mein Vermieter hat bei ISH einen Mehrnutzervertag. Wohne in Bergisch Gladabch (PLZ 51469). Lt. Online check ist auch alles I.O.
Und wie gesagt, seit Dienstag bin ich Privater Kunde bei UM. 3,90 € zahl ich direkt an UM, mein Vermieter 16,90 €
... Mehrnutzervertrag und 16,90 € ? Das ist unplausibel. 16,90 € würden auf einen Einzelnutzervertrag hinweisen, wenn er denn ish-Kunde wäre.
mischobo
Moderator

Beitragvon Punisher » 06.07.2007, 18:06

Also damit dem zu langem Kabel ist schwachsinning, war gerade bei einm Elektrohändler um die Ecke. Hab ihm das Problem geschildert, hab sogar ein 2 m Kabel bekommen.. alles beim alten.. Keine Programme..:-(.
Er meinte dass es evtl an der Dose liegen würde, oder halt das ich zu wenig Saft habe . ( Zur info: Wohne in einem 10 Parteien Mietshaus im Erdgeschoss)

Emfange alle Premiere Kanäle , 13th street , arena .... aber halt alle verschlüsselt....und diese oben erwähnten freien Kanäle..

Keine Spur von ARD Digital usw..
Punisher
Kabelneuling

Beitragvon Punisher » 06.07.2007, 18:10

@ mischobo..

hatte vor meiner Kabel Digital Bestellung mit meiner Wohnverwaltungsgesellschaft geprochen. Die meinten ganz klar das ich am ISH Kabelnetz angeschlossen bin..
Punisher
Kabelneuling

Beitragvon Punisher » 06.07.2007, 18:26

Sorry, sind sind 16,90 im Monat sondern 16,50. Um es nochmal anderes auszudrücekn. Ich bezahle 16,50 €im Monat an meinen Vermieter ( in den Nebenkosten enthalten) Den Optionalen Digital Anschluss habe ich telf. Privat bei Ish geordert. Der Herr, der letzten Donnerstag meinen Auftrag telf. entgegengenommen hatte, bestätigte mir auch den vorhandenen Analogen Anschluss.

Jetzt bin ich total überfragt und ratlos...
Punisher
Kabelneuling

Beitragvon Punisher » 06.07.2007, 19:00

SO...

Die Sache ist geklärt..

Nach einem sachlichen Gepräch mit einem sehr freundlichen und Kompetenten ISH Miarbeiter stellte sich heraus das mein Objekt gar nicht im ISH Kabel eingespeist ist...
Komischerweise verläuft ein Ish Kabel durch meine Straße, welche alle anderen Ojekte mit Kabelfernsehen versorgt.
Meine Kabelbuchse empfängt Sateliten Signale, daher auch diese merkwürdigen Sender.
Mein Vermieter kann am Montag was erleben.

Vielen Dank für Eure Hilfestellung...

Wünsche ein schönes Wochenende..
Punisher
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete