- Anzeige -

Receiverdilemma

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Receiverdilemma

Beitragvon Ricky » 06.10.2010, 09:48

Hallo Zielgruppe,

vorgestern hat mein von UM gelieferter Receiver Samsung DCB-B360G den Geist aufgegeben. Ich habe im Internet und auf diversen Märkten das gleiche Gerät für einen Preis von ca. 15 bis 25 Euro gesehen. Jedoch zögere ich mit einem Kauf, weil ich mir nicht sicher bin, ob das noch Zeitgemäß ist. Zu einem, weil ich alternativ für etwa das vierfache den Samsung DCB-P850G haben könnte (Twin-Tuner und Festplatte), andererseits reizt mich auch das HD. Ein weiteres zögern hängt mit meinem TV-Gerät zusammen. Mein LG-Plasma ist fast 5 Jahre alt, die ersten "Abnutzungserscheinungen" sind zu verzeichnen, ich hoffe zwar, er hällt noch ne Weile, aber man weiß ja nicht...

Deshalb die Fragen an die Experten:

1. Weiß jemand, ob der Samsung DCB-B360G noch von UM vertrieben wird?
2. Gibt es eine gute und preiswerte Alternative dazu?
3. Ist der Samsung DCB-P850G zu empfehlen oder gibt es bessere und preiswertere Alternativen?
4. Ist der Umstieg auf HD trotz der noch wenigen Sender zu empfehlen?
5. Oder doch nur einen 08/15-Receiver von UM anfordern und warten, bis mein LG auch kaputt ist und dann einen Fernseher mit eindebauten Receivern holen?

Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen.


Diese Infos wollte ich nicht vorenthalten: UM Digital Basic (mit einer UM03 SC), Sky Bundesliga und Sport, Wohnort 45899.
Ricky
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2010, 08:41

Re: Receiverdilemma

Beitragvon ernstdo » 06.10.2010, 11:54

Ich würde Punkt 5 empfehlen.
Receiver ist doch "gemietet".
Also UM anrufen, Bescheid geben das der Receiver hinüber ist und austauschen lassen, kann aber möglich sein das es nicht unbedingt wieder einen Samsung gibt, viell. einen Technotrend oder so.

Bis dahin weiß man wahrscheinlich auch ob die HD Sender von UM wirklich nur mit der HD Box zu entschlüsseln sind oder es gibt viell. ein CA Modul von UM sodass die HD Sender auch mit TV Geräten mit integrierten HD Tunern genutzt werden können.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Receiverdilemma

Beitragvon ugo » 10.10.2010, 11:43

Alternative wenn du günstig was "eigenes" suchst:

http://www.markt.de/bochum/Kabel+Receiv ... expose.htm

meist gehen die nie für mehr als 15€ weg.
ugo
Übergabepunkt
 
Beiträge: 315
Registriert: 27.11.2007, 00:08
Wohnort: Bochum


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste