- Anzeige -

Digital-Empfang ohne Receiver-Box?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital-Empfang ohne Receiver-Box?

Beitragvon Welipu » 03.10.2010, 18:07

Hallo zusammen!

Tolles Forum hier! :-)

Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe das DIGITAL TV BASIC Paket und seit dieser auch Woche einen neuen Fernseher (Sony Bravia KDL32-300), auf dem man auch so einige Digital-Sender so gucken kann. Verschlüsselte Sender wie z. B. RTL kann ich auf dem TV nicht so gucken; dazu muss ich dann wie gewohnt die Receiver-Box anschalten und über den AV-Anschluss gucken.

Meine Frage daher: Kann ich auch meine DIGITAL TV BASIC Sender auf dem TV-Gerät entschlüsseln lassen? Denn die Box ist ja immer zwischen den Antennenkabeln geschaltet. Finde es nämlich etwas umständlich, immer die Box separat einschalten zu müssen.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße!
Chris
Welipu
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2010, 17:55

Re: Digital-Empfang ohne Receiver-Box?

Beitragvon Grothesk » 03.10.2010, 18:32

Geht mit einem AlphaCrypt Classic Modul.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Digital-Empfang ohne Receiver-Box?

Beitragvon Dadof3 » 25.10.2010, 23:41

Hier sollte alles stehen, was du wissen musst: viewtopic.php?f=54&t=5572
Dadof3
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 69
Registriert: 12.10.2010, 12:28


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste