- Anzeige -

Digitaler Kabelanschluß mit zusätzlichem Service?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digitaler Kabelanschluß mit zusätzlichem Service?

Beitragvon Desperado80 » 28.09.2010, 09:02

Zum 01.10.2010 ziehen wir um. Bei unserem alten Vermieter war der Kabelanschluß in den Nebenkosten. Beim neuen Vermieter muss Kabelanschluß extra angemeldet werden.

Mit einem Schreiben haben wir bereits alle Änderungen mitgeteilt. Vor einigen Wochen hatte ich mich über die Hotline informiert. Mir wurde damals gesagt, dass wir zusätzlich zu den Zusatzpaketen 16,90 Euro zahlen müssen. Gestern habe ich erneut angerufen um mich nachdem Zwischenstand zu erkundigen, da wir nichts schriftliches erhalten haben.

Mir wurde diesmal ein ganz anderer Betrag genannt. Jetzt heißt es, dass wir zu den Zusatzpakten für den digitalen Kabelanschluß 22,60 Euro zahlen müssen, da noch ein besonderer Service inclusive wäre. Als ich mitteilte, dass wir kein Interesse haben hieß es "Dann werden Sie nur analogen Kabelanschluß nutzen".

Meine Frage: Wir hatten diesen Service davor auch nicht und der digitale Anschluß funktionierte...wozu muss ich jetzt diese 22,60 Euro zahlen??? Will man mir irgendwas andrehen?
Desperado80
Kabelneuling

Re: Digitaler Kabelanschluß mit zusätzlichem Service?

Beitragvon jenne1710 » 28.09.2010, 09:19

Lass Dir mal genau sagen, wie das Service paket, das Produkt heisst.....
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Desperado80 » 28.09.2010, 10:43

jenne1710 hat geschrieben:Lass Dir mal genau sagen, wie das Service paket, das Produkt heisst.....

Mittlerweile bin ich so dermaßen genervt, da ständig anzurufen. Wir hätten eine extra Rufnummer für die technische Hotline, heißt es. Bin ich der Einzige, dem das erzählt wurde? :motz:
Desperado80
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 28.09.2010, 12:50

Desperado80 hat geschrieben:
jenne1710 hat geschrieben:Lass Dir mal genau sagen, wie das Service paket, das Produkt heisst.....

Mittlerweile bin ich so dermaßen genervt, da ständig anzurufen. Wir hätten eine extra Rufnummer für die technische Hotline, heißt es. Bin ich der Einzige, dem das erzählt wurde? :motz:

Nein...es gibt tatsächlich diese Service-Plus Verträge. Kosten halt mehr, dem Vermieter ist es egal, da er null Kosten hat (denn die HVA wird ja von UM gewartet). Der Mieter ist dann erstmal der Doofe......aber eines Vorweg: Unitymedia zockt hier niemanden ab....ist halt noch Wartung mit vereinbart worden im Rahmenvertrag.
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Desperado80 » 28.09.2010, 15:31

Ach das ist also ein Rahmenvertrag zwischen dem Vermieter und Unitymedia? Hab ich das richtig verstanden?
Desperado80
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete