- Anzeige -

Einige Sender funktionieren nicht

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Einige Sender funktionieren nicht

Beitragvon Briddiii » 20.09.2010, 21:15

Hallo Zusammen,

ich versuch's mal kurz zu beschreiben.
Habe vor einigen Wochen bei Unitymedia mein Komplettpaket (Internet,Telefon,TV) gekündigt & bin mit dem Internet & Telefon zu einem anderen Anbieter gewechselt. Habe mich telefonisch erkundigt, da ich mein TV gerne bei Unitymedia behalten wollte. Nun sagte man mir ich solle mich nochmal melden, sobald der Vertrag ausgelaufen ist & dann könnte man mir das neu einrichten mit dem TV.
Das habe ich dann nun heute getan, mir wurde gesagt dass ich dann heute wieder über meinen alten Receiver (den ich noch habe), wieder alle Programme empfangen könne. Man hätte mir wieder alles eingerichtet.
Seit Freitag empfange ich nur noch ZDF, das Erste, RTL beispielsweise, aber weder Pro7, Sat.1 usw.
Gut, damit habe ich mich bis heute dann auch zufrieden gegeben, aber mir wurde heute am Telefon gesagt dass ich jetzt eig wieder alle Programme ganz normal empfangen könnte. FEHLANZEIGE!
Es läuft weiterhin nur die oben genannten Programme.
Mir wurde gesagt ich könnte den alten Receiver einfach behalten & es würde umgestellt & dann wieder funktionieren.

Muss ich noch mal nen neuen Senderdurchlauf machen? Wenn ja, wie geht das?
Oder muss ich mich mal wieder an Unitymedia wenden? Woran liegt's?

Herzlichen Dank schon einmal!!!
Briddiii
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2010, 14:51

Re: Einige Sender funktionieren nicht

Beitragvon HariBo » 20.09.2010, 21:21

schalte doch mal deine Smartcard neu frei

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... erung.html
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Einige Sender funktionieren nicht

Beitragvon Briddiii » 20.09.2010, 21:31

HariBo hat geschrieben:schalte doch mal deine Smartcard neu frei

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... erung.html



Dort steht ja drin, dass ich einen Senderdurchlauf machen soll. Wie genau funktioniert das noch mal? :)
Briddiii
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2010, 14:51

Re: Einige Sender funktionieren nicht

Beitragvon HariBo » 20.09.2010, 21:37

da gehst du ins Menü und hangelst dich da durch
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Einige Sender funktionieren nicht

Beitragvon Visitor » 20.09.2010, 21:39

Da du ja einen Internetzugang hast, warum suchst du nicht hier? http://www.unitymedia.de/service/sofort ... loads.html
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Einige Sender funktionieren nicht

Beitragvon Briddiii » 20.09.2010, 21:40

Super, habe ich.. ich schaue dann mal ob es danach funktioniert :)
Briddiii
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2010, 14:51

Re: Einige Sender funktionieren nicht

Beitragvon Briddiii » 20.09.2010, 21:44

Leider erfolgslos gewesen. Habe noch einmal einen Senderdurchlauf gemacht & alles gemacht was dort stand. Immer noch das selbe Problem.
Briddiii
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2010, 14:51

Re: Einige Sender funktionieren nicht

Beitragvon Visitor » 20.09.2010, 21:49

Da bleibt dir dann nur die Hotline "um den Hebel umzulegen"
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Einige Sender funktionieren nicht

Beitragvon Briddiii » 20.09.2010, 21:53

Gut, dann werde ich es auf diesem Weg versuchen. Vielleicht klappt's morgen ja.. *optmistisch* ;)
Briddiii
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2010, 14:51

Re: Einige Sender funktionieren nicht

Beitragvon Telda » 20.09.2010, 22:49

Deiner SC fehlt die Freischaltung, d.h. entweder sendest per UM Inet Seite einen Refresh an deine SC (Nummer muss dort eingegeben werden) oder du rufst die Hotline an und lässt dir von einem Mitarbeiter dort einen Refresh auf deine SC schicken.
Danach sollten wieder alle Sender funktionieren, die du aboniert hast. Wenn nicht bleibt dir nur die Hotline und dort eine Störung zu melden.
Telda
Kabelexperte
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste