- Anzeige -

Jugendschutz bei ish

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Jugendschutz bei ish

Beitragvon Uli » 15.04.2006, 16:17

Mit der letzten Umstellung der analogen Kanäle wurde BBC World Service aus dem analogen Angebot genommen.

Es wird jetzt nur noch digital zur Verfügung gestellt, also habe ich mir einen DVB-C Receiver (TechniSat PR-K) gekauft. Dies ist mein zweiter Kauf nach dem der zunächst gekaufte TechniSat Receiver von ish nicht unterstützt wurde. Nach dem Kauf der Karte, für Free-TV, konnte ich dann die öffentlich-rechtlichen Programme empfangen, ebenso BBC World Service. Letzter Sender ist aber mit Jugendschutz versehen, so als wäre die ARD dass auch.

Nun wird meistens, denn es ist nichts Regelmäßiges, zunächst beim Erstaufruf diese PIN angefordert, häufig wird aber mitten in der Sendung diese PIN erneut verlangt.

Außer BBC World verlangen noch folgende Sender die PIN:
DAS VIERTE, MTV, 9Live & TELE 5.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben,
Uli
:smt009
Uli
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2006, 12:42
Wohnort: Wulfen

Beitragvon websurfer83 » 15.04.2006, 16:36

Hallo Uli,

es muss sich um ein Einspeiseproblem bei Ish handeln. So etwas habe ich noch nie gehört, dass das bei solchen Programmen kommt.

Aber: Ich selbst bin bei Kabel BW und da war es bei ORF1 bei mir auch so, dass ich den PIN ständig eingeben musste. Allerdings ist ORF1 bei uns unverschlüsselt drin, also ohne Karte.
Nach einem Anruf bei der Technik von Kabel BW wurde der Fehler korrigiert und seitdem läuft ORF1 ohne PIN :zwinker:

Wende dich diesbezüglich bitte an Ish, bitte um einen Rückruf durch einen Techniker und lass nicht locker, das müssen die richten.

Viele Grüße
Gunther.
Zuletzt geändert von websurfer83 am 15.07.2006, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
Benutzeravatar
websurfer83
Administrator
 
Beiträge: 2584
Registriert: 24.06.2005, 13:23
Wohnort: D-73760 Ostfildern-Kemnat / Stuttgart

Beitragvon Uli » 27.04.2006, 15:41

Hurra,
seit der neuen Kanalbelegung vom 26.04.06 wird,
zumindest bis heute,
für BBC World keine Jugendschutz PIN mehr verlangt.

:smt001 Uli
Uli
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2006, 12:42
Wohnort: Wulfen

Beitragvon mischobo » 27.04.2006, 16:34

@Uli

... mit der aktuellen Software Version 2.22.0-418 vom 9.1.2006 für Deinen Technisat PR-K sollte das leidige FSK-Problem grundsätzlich der Vergangenheit angehören ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2800
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste