- Anzeige -

Plus- und Family-Paket berechnet

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Plus- und Family-Paket berechnet

Beitragvon fantaschmuggler » 10.09.2010, 11:12

Hallo,

ich bin der neue hier und hab direkt mal eine Frage, die ich in der SuFu nicht so recht finden konnte.

Ich bin schon langjähriger UM-Kunde und habe vor 2 Monaten die HD-Box inkl. dem Paket Digital TV family geordert. Vorher hatten wir Digital TV Plus. Ich bin jetzt davon ausgegangen, das die Pakete sich ersetzen, da Plus nicht mehr angeboten wird und die Senderliste ja sehr ähnlich ist, die erste Rechnung jedoch sagt was anderes, dort wurden nämlich beide Pakete berechnet.

Auf Nachfrage bei der Hotline hiess es, ich muss das Plus-Paket separat kündigen, dieses jedoch würde einer Vertragsbindung bis Dezember 2010 unterliegen. Auf meine Nachfrage, das ich ja aufgrund der HD-Box und des Family-Paketes eine neue Vertragsbindung eingegangen bin, wurde mir gesagt, das das separat läuft.

Ich bin in dem Bereich nicht ganz unbedarft (arbeite selbst bei einem Internet-Anbieter) und kenne es nur so, das alte Vertragsbindungen bei Abschluss einer neuen bis auf 2 Jahre aufgefüllt werden und nicht, das ich 2 separate Bindungen auf 1 Komplettprodukt habe.

Kann mir da einer helfen?
fantaschmuggler
Kabelneuling

Re: Plus- und Family-Paket berechnet

Beitragvon paffy » 10.09.2010, 11:46

Hier ist es so, das Dein alter Vertrag weiter läuft.
Mit der HD Box hast Du einen weiteren Vertrag abgeschlossen. Das
ist bei allen so.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Plus- und Family-Paket berechnet

Beitragvon bubi09 » 10.09.2010, 15:47

Vielleicht hättest du die HD Box ohne Family Paket buchen sollen und es somit drei Monate kostenlos zur Probe bekommen und nach den drei monaten (falls nicht gekündigt) 21 Monate zu den gleichen Konditionen (fünf EUR) weiter bezogen. Ruf mal bei der Hotline an und frage, ob die das nachträglich noch umstellen können.
bubi09
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete