- Anzeige -

Frage zu digitalem TV

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Frage zu digitalem TV

Beitragvon Briddiii » 08.09.2010, 15:40

Hallo Zusammen,

ich habe momentan ein Komplettpaket bei Unitymedia (Telefon, Internet & TV). Zu Mitte September wechsel ich mit Telefon & Internet zu einem anderen Anbieter. Nun möchte ich gerne das digitale Fernsehen bei Unitymedia behalten. Habe vorhin mit einer Dame von Unitymedia telefoniert & die sagte mir das würde 19,95€ kosten + den Kabelanschluss Gebühren, dann wäre ich bei knapp 40,00€.
Jedoch erscheint mir das ein wenig viel.
Ich habe ja schon einen Kabelanschluss bei Unitymedia & habe mich mal ein wenig auf der Internetseite schlau gemacht & dort steht etwas von:

" Ihr persönlicher Preis für Digital TV BASIC hängt davon ab, wie Sie Ihren Analogen Kabelanschluss bezahlen.
Sie haben bereits einen Analogen Kabelanschluss und bezahlen diesen direkt an Unitymedia?
Ihr persönlicher Preis: nur 17,90 € mtl.1 Die bisherige Gebühr für Ihren Analogen Kabelanschluss sind in diesem Preis enthalten. "
(Quelle: Unitymedia)

unter dem Punkt "Digital Basic TV", welcher normalerweise bei 3,90€ liegen soll.

Wie viel muss ich denn nun insgesamt bezahlen (also plus Mietgeräte etc.) für reines Digitales Fernsehen???

Danke für eure Antworten. :-)

Briddiii
Briddiii
Kabelneuling

Re: Frage zu digitalem TV

Beitragvon ernstdo » 08.09.2010, 16:18

Hast Du denn nur 3 Play gekündigt oder gleich den Kabelanschluß an sich auch?
Wenn Du nur 3 Play gekündigt hast funktioniert ja der Kabelanschluß auch weiterhin und kosten für Einzelabnehmer 17,90 (Analog oder Digital, egal)
Da Du zum Vertragsende von 3 Play auch den Receiver und die Smartcard zurückgeben mußt solltest Du einfach nach Vertragende bei UM anrufen und den "analogen" Anschluß auf Digital umstellen lassen und so bekommst Du für 17,90 im Monat wieder einen Receiver mit Smartcard.

Ach so, die 19,95 wären nur einmalig wenn Du den Kabelanschluß auch gekündigt hättest und einen neuen Kabelanschluß beantragen würdest. Also einmalig 19,95 plus monatlich 17,90 für Analog oder Digital TV.
ernstdo
Kabelkopfstation

Re: Frage zu digitalem TV

Beitragvon Briddiii » 08.09.2010, 16:30

Ach so ist das. Na dann hat die nette Dame das wohl etwas falsch geschildert.
Der Kabelanschluss ist nicht gekündigt, sondern nur das Paket. Dann rufe ich nochmal dort an & lasse es richtig umstellen.
Vielen Dank für die nette Antwort. :)
Briddiii
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete