- Anzeige -

Neuling braucht Hilfe.

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Neuling braucht Hilfe.

Beitragvon gangstersix » 25.08.2010, 11:27

Dankeschön für eure Hilfe..... :super: :super:
Super Forum hier!!

Werde mir dann das Classic Modul besorgen.
gangstersix
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2010, 20:14

Re: Neuling braucht Hilfe.

Beitragvon gangstersix » 28.08.2010, 14:00

Hallo Leute,

heute war der Techniker von UM bei mir und hat alles Angeschloßen.

Als erstes habe ich einen Speed Test gemacht um zu sehen wieviel Mbits ich tasächlich erreiche.
Und siehe da...es kommen nicht mehr als 8Mbits an,bei bestellter 32Mbits leitung... :motz: :motz:

Was meint ihr Normal ist dass nicht!
gangstersix
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2010, 20:14

Re: Neuling braucht Hilfe.

Beitragvon UM-Kunde » 28.08.2010, 14:11

@gangster:
a) falsches Forum, gehört def. in den Bereich Internet & Telefon
b) hast du direkt per LAN am Modem gemessen oder per WLAN? Per WLAN sind die 8000 "normal"...
UM-Kunde
Übergabepunkt
 
Beiträge: 290
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: Neuling braucht Hilfe.

Beitragvon gangstersix » 28.08.2010, 14:20

a) Da hier schon viele meiner fragen beantwortet wurden und da es als allgmeiner theard mit fragen eines "neulig" ist, ist es hier schon ganz gut auf gehoben.

b) Na ja ob das so normal ist weiß ich nicht....soviel können doch gar nicht per wlan verloren gehen.
gangstersix
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2010, 20:14

Re: Neuling braucht Hilfe.

Beitragvon gordon » 28.08.2010, 14:24

gangstersix hat geschrieben:b) Na ja ob das so normal ist weiß ich nicht....soviel können doch gar nicht per wlan verloren gehen.

da gibt es so viele Parameter... Standort des Routers und der Rechner, WLANs im Umfeld etc. etc.
Bevor du dich über den Speed beschwerst, mach erstmal nen Test, wie viel direkt am Modem ankommt. Alles andere ist dein Problem.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste