- Anzeige -

Neuling braucht Hilfe.

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Neuling braucht Hilfe.

Beitragvon gangstersix » 22.08.2010, 20:40

Hallo liebe Forum User.

Als erstes wollte ich sagen dass ziemlich neu auf dem gebiet bin und evtl. manche Abbz. und begrife nicht auf anhieb verstehe. :confused: :confused: :confused:

Ich habe vor kurtzem einen 3play Unitiymedia Vertrag abgeschlossen.Was mich jetzt brennend Interessiet ist was ich alles benötige um Digital TV zu Empfangen.Ohne dass ich denn von UM mitgelieferten Reciever zu nutzen.

Habe einen 6 Monate alten 55" Samsung FullHD LCD,die genaue bezeichnug weiß ich leider nicht.

Danke für eure hilfe!!

gruß...
gangstersix
Kabelneuling

Re: Neuling braucht Hilfe.

Beitragvon Matrix110 » 23.08.2010, 07:59

Samsung TVs haben größtenteils schon den benötigten DVB-C Tuner eingebaut, sollte dein Modell kein 2 Jahre altes Modell gewesen sein hast du sehr wahrscheinlich Glück.

Wenn du die Modellbezeichnung nicht weißt, steck das Antennenkabel hinten rein starte einen Suchlauf (Digital) und schau ob du ARD HD ZDF HD Arte HD empfängst.
Solltest du diese empfangen besitzt du einen DVB-C HD Tuner im TV integriert. Um diesen zusammen mit deiner Smartcard nutzen zu können benötigst du ein Alphacrypt Classic(100€), welches in den CI Slot (länglicher Schacht seitlich am TV) kommt und in dieses Modul kommt die Smartcard.

Allerdings werden dir mit dieser Lösung wie es momentan ausschaut viele HD Sender verwehrt bleiben, da diese momentan nur exklusiv auf der HD Box Karte freigeschaltet werden. Nur so zur Info.
Denn mit den 100€ könnte man die HD Box auch schon 20Monate mieten...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon gangstersix » 23.08.2010, 10:20

Na ja bei UM sind ja nicht gerade viele HD Sender Verfügbar. Wenn ich mich recht entsinne sind es drei. ARD HD,ZDF HD und ARTE HD,für solche sender bin ich nicht breit auch noch geld zu bezahlen. :sauer:
gangstersix
Kabelneuling

Beitragvon Reinhold Heeg » 23.08.2010, 13:23

gangstersix hat geschrieben:Na ja bei UM sind ja nicht gerade viele HD Sender verfügbar. Wenn ich mich recht entsinne, sind es drei. ARD HD, ZDF HD und ARTE HD,für solche Sender bin ich nicht bereit auch noch Geld zu bezahlen. :sauer:

Hallo und willkommen im Forum, gangstersix
Richtig! Außer den sowieso frei empfangbaren Programme Das Erste HD, ZDF HD und arte HD gibts mit der HD-Box nur noch Servus TV in HD. Und da sind die 5 Euro extra einfach zuviel. Und für Das Erste HD, ZDF HD und arte HD muss man keinen Digital-TV-Vertrag bei UM abschließen, da sie ja eh frei verfügbar sind. Reicht dir das, musst du außer einem Suchlauf gar nichts machen.
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gangstersix » 23.08.2010, 23:22

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz..... :confused:
UM will 5€ extra dafür aber ich kann die drei HD Sender trozdem empfangen????? :kratz:
gangstersix
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 24.08.2010, 04:57

Nein, UM möchte die 5€ extra für einen HD Receiver mit Festplatte/Tripple Tuner/Modem(momentan noch inaktiv) und die Möglichkeit Servus TV HD/Kino auf Abruf (und in Zukunft noch weitere) Kanäle in HD zu sehen, welche auf anderen Smartcards momentan nicht freigeschaltet werden.

Wenn man nur 3,90€ für Digital TV zahlt kann man übrigens dieses Kündigen(nach Ablauf der MVLZ) und auf die HD Box umsteigen und zahlt nur 1,10€ mehr für den HD Receiver.

Die ÖR HD Programme sind mit jedem beliebigen DVB-C HD Receiver zu empfangen, deswegen natürlich auch mit der HD Box, da diese nicht verschlüsselt werden dürfen seitens UM.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon gangstersix » 24.08.2010, 09:56

Kann ich denn die HD Sender auch mit dem Alphacript Classic Modul Empfangen???
gangstersix
Kabelneuling

Beitragvon savage » 24.08.2010, 11:24

Ja, ARD HD,ZDF HD und Arte HD,
Nein Servus TV HD. der Sender ist im Moment nur mit dem HD Receiver zu empfangen.
Solltest du vorhaben Sky zu abbonieren, geht das auch mit dem Alphacrypt. Einfach die Skyprogramme auf der UM Karte freischalten lassen.
savage
Kabelneuling

Beitragvon gangstersix » 24.08.2010, 11:55

Ich würde gerne Pro7 Sat1 und RTL in HD haben...aber so wie ich es mitgekriegt habe geht es nicht mit der Alphacrypt Classic.
gangstersix
Kabelneuling

Beitragvon savage » 24.08.2010, 12:02

nein. Auch nicht mit UM BOX. Zur Zeit im UM KABEL gar nicht.
savage
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete