- Anzeige -

Seit 2 Wochen kein digitales TV, analoges TV nur mit Schnee

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Seit 2 Wochen kein digitales TV, analoges TV nur mit Schnee

Beitragvon KathiNRW » 19.06.2007, 21:24

Hallo,

ich weiss einfach nicht weiter. Ich bin seit ca. 8 Monaten tividi-Kundin. Ab und zu gab es bei meinem Nachbarn (auch Kunde) und mir mal kurze Ausfälle bei tividi, aber seit ca. 4 Wochen spinnt tividi. 2 Wochen lang gab es immer nur stundenweise digitalen Empfang, das analog empfangene Programm war verschneit. Seit ca. 2 Wochen kommt digital nur noch die Meldung: Schlechtes oder kein Signal, analog habe ich seit 2 Wochen Schnee! Die Hotline hat einen Techniker geschickt, der angeblich das Kabel an der Strasse geprüft hat und es für in Ordnung befand. Nun sagt man, unser Verteiler im Keller wäre defekt. Das kann aber doch nicht sein!! Sonst hätten wir doch vorher nicht stundenweise Empfang gehabt. Ich wohne östlich von Köln. Haben noch andere Störungen dieser Art???

Katharina :wut: :kratz:
KathiNRW
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2007, 21:12

Re: Seit 2 Wochen kein digitales TV, analoges TV nur mit Sch

Beitragvon chris711 » 20.06.2007, 12:49

Hallo Katharina,

Deine Srörungsbeschreibung passt schon auf den, vom Techniker genannten, Hausanschlussverstärker. Der hat sich wohl über die letzten Wochen verabschiedet. Wenn Du tividi in Köln abboniert hast, brauchst Du höchstwarscheinlich eh einen Neuen, da die digitalen Programme auch auf den höheren Frequenzen bis 862 MHz im Kabel übertragen werden und Dein "alter" "Hausanschlussverstärker" vermutlich nur bis 450 MHz verstärken kann. Da müßtest Du mal drauf schauen und ihn von einem Elektriker Deines Vertrauens austauschen lassen !

MFG
Chris

KathiNRW hat geschrieben:Hallo,

ich weiss einfach nicht weiter. Ich bin seit ca. 8 Monaten tividi-Kundin. Ab und zu gab es bei meinem Nachbarn (auch Kunde) und mir mal kurze Ausfälle bei tividi, aber seit ca. 4 Wochen spinnt tividi. 2 Wochen lang gab es immer nur stundenweise digitalen Empfang, das analog empfangene Programm war verschneit. Seit ca. 2 Wochen kommt digital nur noch die Meldung: Schlechtes oder kein Signal, analog habe ich seit 2 Wochen Schnee! Die Hotline hat einen Techniker geschickt, der angeblich das Kabel an der Strasse geprüft hat und es für in Ordnung befand. Nun sagt man, unser Verteiler im Keller wäre defekt. Das kann aber doch nicht sein!! Sonst hätten wir doch vorher nicht stundenweise Empfang gehabt. Ich wohne östlich von Köln. Haben noch andere Störungen dieser Art???

Katharina :wut: :kratz:
chris711
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.04.2006, 20:37


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste