- Anzeige -

Digital Tv nur noch Klötzchenbilung oder Sender sind weg aus

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital Tv nur noch Klötzchenbilung oder Sender sind weg aus

Beitragvon Bastela » 19.08.2010, 07:29

Hallo zusammen,

ich bin seit 01.04 Kunde bei UM an mein neuen Wohnort in Bochum.
Die Vormieter (meine Schwiegereltern) hatten ebenfalls UM.

Ich hatte im "alten" Wohnhaus 7 Jahre UM damals noch ISH. Ich bin immer zufrieden gewesen, Internet läuft, Telefonie = ausreichend und TV ist auch okay.
Nun habe ich aber seit dem 01.04 nur noch Probleme mit dem Digital TV von UM

Wir haben 3 Play 20.000 inkl Digital TV halt, ich habe ein Receiver bekommen mit einer Smartkarte, habe zusätzlich noch eine Smartkarte in meinem CI-Modul welches in meinem Samsung LED steckt (das klappte auch immer!)


Es läuft auch alles am Reciever und am CI-Modul, lediglich habe ich jetzt seit Anfang an immer beschissene Klötzchenbildung am Samsung Gerät (welcher im Wohnzimmer steht inkl CI-Modul)
Ich bekomme immer an der Hotline zu hören dass die kein CI Modul unterstützen, was ja auch richtig ist, aber kein grund die Störung aus zu schließen, da es zuvor ja auch geklappt hat im UM Netzbetrieb!

Ich kann Hardware defekt ausschließen und KdDummheit auch ;)

Ein Techniker war bereits zwei oder drei mal bei uns um es klären (Telefonie ging auf einmal auch nicht mehr u.a)
Er sagte mir es läge wohl an der TV dose (wobei diese ja beim vormieter funktionierte und bereits auch eine neue dort hängt)

Mittlerweile ist am Reciever auch garkein RTL / PRO 7 / SAT 1 usw zu schauen, da die Sender einfach nicht mehr in der Liste sind, ich hatte es damals schon und dann wurder die KArte wohl "resetet" und nun ist es wieder. Ich könnt einfach nur kotzen.

Bin auch kurz davor alles hin zu schmeißen und demnach zu kündigen, obwohl ich echt UM empfehlen kann, aber nicht Richtung Digital TV.


Also zusammenfassend.
Samsung inkl CI Modul und "Smartkarte" Digital TV = Klötzchenbildung in 80% der Senderauswahl, analog TV klappt wunderbar!
TV Gerät inkl Reciever und "Smartkarte" Digital TV möglich, jedoch nicht die gängigsten Sender , da die nicht in der Senderliste aufgeführt werden, und das passiert alle paar Wochen.
Ich kann Hardwaredefekt ausschließen und auch die Ausrede dass die UM karten in den CI-Modul nicht unterstütz werden gilt nicht, denn es klappte vorm Umzug wunderbar, selbs nach den Umzug, nur die Problem häuften sich in letzten Wochen bis fast garkein digital TV mehr funktioniert.


Hat jemand ne andere Idee wie den Anbieter zu wechseln? Denn das will ich nicht, da Internet super klappt, und telefonie auch, zwar miserabele Qualität aber sons okay.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe
Bastela
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2010, 10:28

Re: Digital Tv nur noch Klötzchenbilung oder Sender sind weg aus

Beitragvon Dinniz » 19.08.2010, 21:59

TV Anschlusskabel getauscht?
Sonst Techniker kommen lassen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste