- Anzeige -

Eure Erfahrung ist gefragt

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Eure Erfahrung ist gefragt

Beitragvon superfabi2807 » 17.08.2010, 20:35

Hallo alle zusammen,

ich besitze einen Samsung LE40B653 (40" FULL HD und unterstützt DVB-C). Außerdem habe ich Unitymedia 3Play. Im Paket von Unitymedia war der Receiver Technotrend Micro C274. Meine Frage ist ob sich für mich ein AlphaCrypt Classic lohnt, sodass ich meine UM 02 Karte direkt über den TV laufen lassen kann.

Wird das Bild deutlich besser, sodass der Preis für das AlphaCrypt Modul gerechtfertig ist? Vorteile wären natürlich auch, dass ich die HD-Kanäle direkt mit empfangen kann (zumindest die freien wie ARD,...) und ich nur noch eine Fernbedienung brauche.

Ich frage deshalb, weil ich besonders bei Amazon viele Rezensionen gelesen habe, in denen die durch das AlphaCrypt gesteigerte Bildqualität sehr oft gelobt wurde. Der Technotrend Receiver von Unitymedia ist ja schon ein Digitalreceiver. Bei mir wäre also nicht der Sprung von analog auf digital. Mit dem aktuellen Bild über den Technotrend Receiver bin ich auch nicht unzufrieden, jedoch hab ich keine Vorstellung davon was das AlphaCrypt Classic im Vergleich dazu für ein Bild liefert. Und bevor ich die fast 100 Euro für das Modul ausgebe und der Unterschied dann nur marginal oder sogar kaum zu sehen ist, würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören, was ihr davon haltet.

Einen lieben gruß aus dem Sauerland,
Fabian
superfabi2807
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2009, 11:03

Re: Eure Erfahrung ist gefragt

Beitragvon Matrix110 » 17.08.2010, 22:26

Bei dir ist es auch der Sprung von Analog auf Digital, da das Digitale TV Bild im Receiver verlustbehaftet in ein Analog Bild gewandelt wird um über den (analogen) SCART Anschluss zum TV geschickt zu werden, welcher das Bild wieder verlustbehaftet digitalisiert und dir anzeigt.
Allerdings ist der Sprung in der tat nicht so krass wie vom analogen Empfang auf den digitalen Empfang.


Die freien HD Sender empfängst du jetzt schon OHNE Alphacrypt Classic, einfach das Antennenkabel rein und suchlauf starten.
Da du auch die ganzen ARD Digital Sender frei empfängst kannst du kinderleicht den Qualitätssprung mit dem AC Classic bei dir anschauen und dich dann entscheiden.

Receiver auf z.B. ZDF Neo stellen
TV auf ZDF Neo stellen

Und vergleichen zwischen beiden Bildern(wenn du Picture in Picture hast und dir beides Nebeneinander anzeigen lassen kannst wäre es natürlich optimal)
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste